Moinsen,
ich frage mich, ob ihr auch so die eine oder andere "Kellerleiche" im Probenraum hattet, die einst begehrt war, doch dann irgendwann vor sich hinschlummerte und irgendwann wieder hervorgekramt wurde, nur um zu erkennen: Ui, das ist ja doch gar nicht so schlecht...
Hintergrund: Ich habe mich mit dem Evolution Ride einige Monate etwas schwer getan, fand es zu pingig, zu wenig Crashbar und nicht warm genug. Nach der Anfangsfreude und immens vielem Dauerspielen staubte es also dann doch irgendwann vor sich hin. Vielleicht hatte ich muich auch einfach sattgehört an dem Ride. Who knows... Jedenfalls sagte ich eines Tages zu mir: Verkauf es doch. Also das Teil heute nochmal in die Hand genommen - und doch auf den Beckenständer gepackt, Mikros an, Kopfhörer auf und losgespielt. Und Hui! Plätzlich klang es sehr cool. Nicht unbedingt mein Traum-Jazzride, auch nicht ganz so vielseitig wie das Groove-Ride m.E., aber für Pop, Funk und Soul klang es plötzlich sehr sehr gut unterm Mikro. Kann das sein? Habe ich Bohnen in den Ohren gehabt? Komisch. Vielleicht spiele ich das Ride heute auch einfach anders als früher, könnte sein, jedenfalls bin ich positiv überrascht und habe ein in Vergessenheit geratenes Ride heute neu zu lieben entdeckt.
Auch meine Star Bubinga-Snare hatte mich eine Weile eher so lala gestimmt beim spielen und wurde daher fast sechs Monate gar nicht gespielt. Bis ich dann ein neues Ambassador Fiberskyn aufgezogen habe und das Resofell mal so richtig straff gezogen habe. Heute ebenfalls mit in den Proberaum genommen, um es nochmal zu testen und ... Ui... jetzt klingt sie verflixt(!!) gut! Warum habe ich noch schon früher dieses Schlagfell und diese mittelhohe Stimmeinstellung mit dieser Snare genutzt, ich Sepp? Nun denn... Zwei "Ladenhüter" haben mich heute wieder glücklich gemacht. Und werden es wohl jetzt noch öfter tun.
Habt ihr auch solche Sachen gehabt, die ihr eine Weile gar nicht mehr mochtet und dann, nachdem ein zeitlicher Abstand gewonnen wurde, doch wieder toll fandet?