Guten Tag zusammen,
ich möchte demnächst mein Recording Equiptment aufstocken.
In erster Linie will ich ein wenig ausprobieren, da ich neben den Drums auch noch mit NI Maschine arbeite. Will im Endeffekt irgendein Lofi scheiß kreieren.
Mein bisheriges Setup besteht aus:
-einem stabilen Laptop für DAWs, Maschine etc.
-USB Interface (Behringer UMC204HD)
-SM57
-Abhörmonitore
-Midi Keyboard
Da mein "Studio" in einem Kellerraum ist und die Akustik nicht optimal ist, reicht es mir, die Basics der Drums aufzunehmen. Ich hatte gedacht, mir noch ein weiteres SM57 für die Kick
zu kaufen und dann einfach 1 oder 2 Overheads dazu nehme. Empfehlungen können da ruhig ausgesprochen werden.
Da mein Interface nur 2 Eingänge hat, muss auch entweder ein neues Interface her, oder ein Mischpult o.ä.
Da ist der Markt natürlich auch riesig und ich bin mir nicht sicher, was für mich das richtige sein sollte.
Ich arbeite zur Zeit viel alleine. Mein Ziel ist es, von meinen Ideen, die ich u.a. in Maschine habe, Demos einzuspielen. Ich möchte Songs grob strukturieren, die Drums
dafür einspielen und die Songs dann ausarbeiten.
Nun ist meine Frage, welche Vorgehensweise ihr mir empfehlen könnt (also Mischpult ins Interface oder Interface mit mehreren Eingängen, vielleicht doch ne ganz andere Idee?)
Ich möchte auch ohne Probleme Jams aufnehmen können, die im Keller mal wieder stattfinden sollten (nicht nur da im Keller, Live auch etc...) also soll sich
die Investition auch darauf beziehen.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, ich weiß, dass ich mich teilweise etwas umständlich ausdrücke
Sollte ich nochmal nen Standpunkt erklären, scheut euch nicht, zu fragen.
Schöne Grüße
Michel
Nachtrag:
Hab vergessen mein Budget zu erwähnen, das würde so bei 800-1000€ liegen. Darf aber auch gerne drunter bleiben!