Hallo liebe Commnity.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf und ich bin ein Spätberufener. Ich habe vor 3 Jahren ,im zarten Alter von 48 , mit dem Schlagzeug spielen begonnen. Ich habe bisher nur auf E-Drum gespielt (ich habe ein Roland TD 4, sowie ein umgebautes ,ehemaliges Akustikkit ) . Nun ergibt sich die Gelegenheit endlich auf ein akustisches Set umzusteigen. Da es mein erstes Set sein wird ,habe ich zwei Einsteigersets im Auge . Zum einen ein Pearl Forum Series und zum anderen ein Sonor Force 1001. Beide liegen bei 250- ,logischerweise gebraucht. Über das Pearl habe ich bei Google schon einiges gefunden, zum größten Teil recht gute Rezesionen. Aber zu dem Sonor finde ich wenig Informationen. Kann mir jemand sagen ob es gravierende Unterschiede gibt bzw. ob ihr mir zu einem eher als zum anderen würdet. Bei dem Pearl Kit sind auch Peal becken dabei, bei dem Sonor Set sind Stagg Brilliant Series 6 Becken dabei.
Als Zusatzinfo noch, ich selbst spiele gerne Classic Rock und Metal , in meiner aktuellen Band spielen wir aktuell eher folkige Sachen von Neil Young oder auch Tom Petty.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße