Hallihallo!
Es ist bald soweit, das Forum wird in den nächsten Tagen auf eine aktuelle Version ("Woltlab Suite 5.3") aktualisiert. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht glauben wie lange diese Version schon aktiv ist... Ich hatte das Update zwischenzeitlich immer mal angefangen, aber habe mich dann irgendwann durch die vielen Anpassungsmöglichkeiten verlaufen und es doch wieder aufgeschoben. Mein Plan ist diesmal deswegen: Die neue Software wird installiert und die Inhalte importiert, alle Zusatz- und Eigenanpassungen werden nach und nach nachgeholt sofern möglich. Das Design wird nur rudimentär angepasst, der Fokus soll erstmal auf den Komfort-Funktionen liegen. Der Import und die Grundeinrichtung ist in ein paar Stunden erledigt.
Hauptvorteil von der neuen Version: volle Anzeige- und Bedien-Kompatibilität auf den Endgeräten aller Art, zusätzlich gibt es die Möglichkeit die App https://www.wsc-connect.com/ zu nutzen. Und Nutzung der aktuellen Plug-Ins aus der Woltlab-Community. Ansonten bleibt's beim alten, einer fängt ein Thema an, andere Antworten...
Unsere eigene SMS-Funktion, 1. Version programmiert von Patrick, 2. von dennisderweber, wird es nicht mehr geben, statt dessen gibt es ein Plugin welches aus den Konversationen/PNs eine Chat-Funktion wie sie von Facebook bekannt ist macht.
An euch alle nun die Frage, gibt es Wünsche oder Anregungen was verändert werden soll? Foren weg, Foren hinzu? Anregungen bezüglich Design/Layout des Portals/Dashboard?
Hier kann erstmal munter diskutiert werden, alle Anpassungen werden erst in der neuen Software gemacht werden.