Guten Tag,
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und das Forum ist meine letzte Hoffnung.
Ich spiele noch nicht lange Schlagzeug und seit dem ich mein Schlagzeug mit meinem Audio Interface aufnehme ist mir ein Mysteriöses "kratzen" auf meiner 10" Tom aufgefallen. Zunächst hatte ich den Verdacht, das Mikrofon oder das Kabel sei kaputt, woraufhin ich das Mikrofon erstmal aufgrund der Garantie umgehend zum Versandhaus zurück geschickt hatte zur Überprüfung. Man konnte jedoch keinen Defekt feststellen und so schickte man mir kulanterweise trotzdem noch ein anderes Exemplar. Nachdem ich nun auch das Kabel gewechselt habe und auch einen anderen Mic-Eingang ausprobiert habe und der Fehler weiterhin besteht, kann man ausschließen, dass es ein technischer Defekt der Hardware ist. Nun bleiben ja nicht mehr viel Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich mit dem Stick auf die Tom drauf los trommle, dann höre ich kein kratzen bzw. übertönt der akustische Sound der Toms jegliches "kratzen".
Zum Schluss noch ein kleines Soundfile der Tom 10" Spur. Da hört man das eigentlich ganz gut. Die Spur ist unbearbeitet zur besseren Fehlerfeststellung. https://www.dropbox.com/s/6lph…o7k/Tom10Kratzer.mp3?dl=0
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, was dass sein könnte und wie man das beheben könnte. An den anderen Toms ist überhaupt nichts auszusetzen, die klingen super.