Bei meinem gebraucht gekauften Set war ja nicht alles richtig montiert, deshalb habe ich jetzt anlässlich des Hardware- und Becken-Tauschs mal alles auseinandergenommen und nachgesehen ob es richtig montiert ist. Insbesondere die neuen Becken sollen ja nicht unnötig durch falsche Befestigungen beschädigt werden.
Erstmal die beiden Ride-Befestigungen im Detail. Das Ride schwingt frei, liegt auf Filz und hat Plastik zwischen Metallstange und Becken. Bei dem schon gebrauchten Ride sieht man auch deutlich, dass das Beckenmaterial deutlich härter ist als die Plastikhülse, da hat sich das Becken schon deutlich reingearbeitet.
Mit der Crash-Befestigung bin ich nicht so glücklich und möchte da ungern das gute neue Becken montieren: Das Becken wird zwischen zwei Filzteller eingequetscht, das Becken liegt aber direkt auf dem Metallgewinde auf. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Soll ich ne andere Befestigung kaufen oder reicht es, wenn ich ne Plastikhülse um die Gewindestange mache, damit das Becken nicht mehr direkt aufliegt? Und soll denn das Crash so streng eingespannt werden oder auch frei schwingen?
Arrrgh, Sorry! Der Thread sollte natürlich zu Cymbals! Könnte den bitte jemand verschieben? Danke!