Hallo Leute, ich habe den zweiten Lockdown genutzt, um endlich einmal mein Projekt Youtube Drumcover anzugehen. Ich nehme die Sachen von Zuhause aus an meinem Edrum auf. Solltet ihr Fragen haben, sagt mir gerne Bescheid.
Ich freue mich über euer Feedback!
Meine Drumcover & Drumremixe auf YouTube
-
- Mein Solo:
- El Boyo Electronico
-
-
-
Hey, schade, dass hier noch keiner kommentiert hat. Ich finds gut, wenn jemand sowas macht. Auch wenn Edrums für mich nicht so sexy sind wie akustische. Aber man spart sich natürlich das Mikrofonieren. Rock'n'Roll!
-
Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt.
Ja, E-Drums sind für mich auch immer eher Kompromiss bzw. Notwendigkeit. Mein akkustisches Drumset steht bei meinem Bandkollegen im Keller und da wir leider aufgrund der aktuellen Situation nicht proben können, ist mein E-Drumset für mich zurzeit die einzige Möglichkeit.
Ja, man spart sich auf jeden Fall das Geld für Mikrofone -
Ich habe zwei weitere Songs gecovert!
Hier die Links:
Drumcover - KC Rebell - DownIn den nächsten Tagen kommen noch zwei weitere Songs dazu. Einer davon wird dann auch zur Abwechslung mit Cajon sein. Bleibt gesund!
-
Hallo Leute, ich wünsche euch einen schönen vierten Advent und hoffe, es geht euch allen gut.
Hier wie versprochen zwei weitere Cover von mir. Ich freue mich über euer Feedback!
BTS - Life goes on - Cajon und Drum Cover
-
Generell finde ich Drumcovers eher langweilig. Dein Spiel und die Sounds hast du jedenfalls toll umgesetzt - ich find's cool!
-
Generell finde ich Drumcovers eher langweilig. Dein Spiel und die Sounds hast du jedenfalls toll umgesetzt - ich find's cool!
Danke dir!!
-
Hallo Leute, ich hoffe ihr hattet ein frohes Fest!
Es gibt zwei weitere Drumremixe von mir.
Bonez x LX - Niemals unter 1000
Mero feat. Elif - Bitte gehIch sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich nicht um reine Cover der Songs handelt, sonder dass ich durchaus relativ viel Neues hinzufüge, da die meisten dieser Song sehr einfache programmierte Beats haben. Dies versuche ich durch viele verschiedene Variationen und Dynamik deutlich dramatischer und spannender zu gestalten. Viel Spaß beim Reinhören.
-
Yung Hurn - Nichts mehr fühlen - Drumremix
Frohes neues Jahr! Hört gerne rein in die neuen Songs von mir. Bleibt gesund!
-
Ich kann mit dieser Autotune-Musik nichts anfangen, aber: sehr solide getrommelt!
-
Fair enough, das kann ich verstehen.
Ich war schon immer großer HipHop-Fan, höre aber auch Metal, Jazz und viele andere Genres.
Da ich allerdings so wenige HipHop-Drummer auf YouTube finden konnte, dachte ich, das wäre eine Nische, die zu mir passen würde.Danke dir, ich freue mich immer über Rückmeldung und natürlich auch wenn mein Schlagzeugspiel gut ankommt. Solides Drumming ist genau mein Ziel. Klar, mal ein Stickflip oder ein besonderes Fill-In darf sein, aber gerade im HipHop-Bereich muss der Beat einfach stehen.
-
Viel Output, super
Ist gar nicht meine Musik, finde es aber toll, dass du Genre-mäßig so breit aufgestellt bist. Gespielt ist das Ganze auch super Viel Spaß weiterhin! -
Ich war schon immer großer HipHop-Fan,
Das ist echt interessant und ich denke schon den ganzen Morgen darüber nach: ich bin auch großer Hiphop-Fan, aber ich höre tatsächlich völlig andere Musik. Ich hätte, ehrlich gesagt (no offense) die Musik zu der Du trommelst auch gar nicht als Hiphop bezeichnet. Die Vocals empfinde ich nicht als "Rap" sondern eher als Gesang mit Effekt und auch die Beats passen für mich nicht.
Aber wahrscheinlich verschieben sich die Genregrenzen und ihre Bezeichnungen im Laufe der Zeit. Müssen wir uns mal drüber austauschen -
Ich finde das du das echt gut und knackig auf den Punkt spielst und nette Ideen einfließen lässt. Macht gerne weiter so!
-
Ich finde das du das echt gut und knackig auf den Punkt spielst und nette Ideen einfließen lässt. Macht gerne weiter so!
Danke dir!
-
Das ist echt interessant und ich denke schon den ganzen Morgen darüber nach: ich bin auch großer Hiphop-Fan, aber ich höre tatsächlich völlig andere Musik. Ich hätte, ehrlich gesagt (no offense) die Musik zu der Du trommelst auch gar nicht als Hiphop bezeichnet. Die Vocals empfinde ich nicht als "Rap" sondern eher als Gesang mit Effekt und auch die Beats passen für mich nicht.
Aber wahrscheinlich verschieben sich die Genregrenzen und ihre Bezeichnungen im Laufe der Zeit. Müssen wir uns mal drüber austauschenJa, ich würde auch diese Art von "Sprechgesang" als HipHop im weitesten Sinn bezeichnen. Für mich ist HipHop ein Sammelbegriff für die verschiedensten Unterarten, wie zum Beispiel Boom bap, Trap, Drill, EmoRap, Cloud Rap, Metal-Rap und viele andere Subgenres.
Der klassische Boom bap hat das Tempo (irgendetwas um die 90bpm), was man am häufigsten mit HipHop assoziiert. Dagegen hat zum Beispiel Trap um die 140bpm und auch von den Beats völlig andere Betonungen und ist eine deutliche moderne Variante von Beats.
Ich könnte mir vorstellen, dass du zum Beispiel bei HipHop eher an Boom bap denkst. Persönlich finde ich Diskussionen um Genres und deren Grenzen und deren Zuordnungen immer schwierig, da sich das Alles in einem ständigen Wandel befindet.
Die Grenzen zum Pop (teilweise Schlager) sind in den letzten Jahren fließend. Am Ende gefällts einem oder nicht, das ist ja das Simple daran.Ich persönlich höre seitdem ich zehn Jahre alt bin gerne HipHop, damals noch Jay-Z, Fugees, Tupac, Coolio und andere Künstler. Mittlerweile ist das bei mir ein extrem (!) breites Feld aus Drill (vor allem UK/Irish a la Ink), EmoRap (Lil Peep), Trap (kommt langsam aus der Mode, z.B. Miami Yacine - Kokaina), EmoRap (nothing. nowhere) und manchmal auch Metal-Rap (a la Ghostmane).
-
Miami Yacine - Europol (aber mit Doublebass und Metalelementen)
Hey Leute, wird mal wieder Zeit meine neuen Songs zu posten. Diesmal auch mit K-Pop und bissl Doublebass-Spielereien.
Wie immer, viel Spaß damit und schreibt mir gerne euer Feedback! Bleibt gesund
P.S.: Drei weitere Cover sind bereits aufgenommen, diese gehen eher in Richtung Pop/Rock (The 1975 und Paramore), das Editen dauert am längsten...
-
Sodele, es sind mittlerweile ein paar neue Drumcover bzw. Drumremixe hinzugekommen. Checkt diese gerne mal aus. So langsam entwickelt sich bei mir ein Workflow und ich entwickle auch immer mehr meinen Stil, wie ich die Songs angehe. Ich würde sagen, es handelt sich immer um Schlagzeuginterpretationen, die natürlich den Beat aufgreifen, aber durch viele verschiedenen Pattern die Songs dynamisch und musikalisch etwas erweitern. Ich freue mich über eurer Feedback!
Drippin So Pretty - Back from Hell
The 1975 - Chocolate (Groove-Cover)
Wenn jemand weiß, wie ich die Links mit einem Vorschaubild einfügen kann, ich wäre über einen Hinweis dankbar!
-
Hallo Leute,
ich wollte mich mal wieder zurückmelden mit neuen Videos.
Am Setup habe ich auch etwas rumgespielt und arbeite jetzt mit einem Slider um noch zusätzliche Bewegung reinzubringen. Auch bin ich immer noch am Lernen was Colorgrading und solche Sachen betrifft. Es ist nur ein Hobbyprojekt, aber für mich persönlich aktuell eine tolle Gelegenheit den ganzen Stress abzubauen und in eine andere Welt einzutauchen. Ich freue mich natürlich über Rückmeldungen, Kommentare und Ähnliches.
Bleibt gesund!
Hier die Links:
-
El Boyo Electronico
Hat den Titel des Themas von „Meine Drumcover auf YouTube“ zu „Meine Drumcover & Drumremixe auf YouTube“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!