Hallo
Meiner Oma geht es gut. Hatte keine Symptome.Der Test heute war negativ.
Wie es bei den anderen positiv getesteten Bewohnern und Pflegepersonal aussieht weiß ich noch nicht..
Corona-Diskussion
- Slinor
- Geschlossen
-
-
Das freut mich für dich und deine Oma. Mit 90 positiv und ohne Symptome ist schon erstaunlich. Ich kenn wiederum einen Fall von einer entfernten Kollegin, die so um die 40-45 ist und schon 3x Corona hatte, mit heftigen Symptomen, sie bildet einfach keine Antikörper und ist konditionell seither (gleich bei der 1. Welle hat es sie zum ersten mal erwischt) sehr beeinträchtigt. Stiegen steigen macht ihr ziemliche Probleme, sie hat sehr viel Kopfschmerzen. Diese Krankheit wirkt sich sooo unterschiedlich aus. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass ich es nicht haben will und sehne die Impfung herbei...
-
Mit 90 positiv und ohne Symptome ist schon erstaunlich
Die Unterschiede sind enorm..hab eben mit meinem Papa gesprochen..die haben ihm mitgeteilt,dass meine Oma sogar eine sehr hohe Konzentration von dem Corona-Virus hatte.Die Ärzte waren echt überrascht von dem Ergebniss..leider hatten andere Bewohner in dem Wohnheim nicht so viel Glück.. kenne jetzt kein genauen Zahlen,aber in der Lokalzeitung sprach man von drei die gestorben sind und etwa 1/3 von denen,die sich infiziert haben,liegt auf Intensiv..
In England geht laut Medien ab Montag der erste Impfstoff an den Start..bei uns wohl erst Anfang Januar.. -
und schon 3x Corona hatte
Wie kriegt man das hin? Wenn man am eigenen Leib erfahren hat, wie kacke das ist, dann schützt man sich doch möglichst gut.
Oder arbeitet sie in einem extrem exponierten Beruf? -
Oops, sorry, ich hab da was verwechselt, sie war nicht schon dreimal infiziert, sondern sie hatte schon den dritten „Schub“ an corona-Nebenwirkungen, sie hat rezidivierende Lungenembolien. Kämpft also schon 9 Monate an den Folgen der Infektion.
-
Solange wir in diesem unserem Lande nicht anfangen, unseren Datenschutzfimmel und unseren Anti-Diskriminierungs- und Stigmatisierungswahn hintenanzustellen und endlich mal gezielt größere regionale Cluster für einen kurzen Zeitraum isolieren (das bricht Infektionsketten, nicht das Hinterhertelefonieren und Post schicken von den überlasteten Gesundheitsämtern, von Madrid kann man da lernen, da hat es funktioniert), dann werden wir weiter von einem wirkungsarmen Teil-Lockdown zum nächsten torkeln. Die Vollpfosten aus der Querdenker-Fraktion werden Zulauf bekommen, die weit überwiegende Anzahl an Vernünftigen wird je nachdem, wie der Kram auf ihr persönliches und berufliches Feld einwirkt, mehr und mehr genervt oder verzweifelt sein. Manche Mitbürger entwickeln eine regelrechte Paranoia, hier im schon stark ausgedünnten Büro laufen manche Kollegen herum, als würde durch Sichtkontakt bereits die Pest übertragen. Diejenigen, die Krankheiten als Schicksal betrachten oder die Sprache nicht so gut sprechen, werden das Geschwafel von Angie und Masken-Markus gar nicht erst verstehen, geschweige denn umsetzen können. Und der Widerstand gegen diese sich teils widersprechenden Maßnahmen von der Ministerpräsidententruppe wird größer werden, da sie teilweise völlig praxisfern sind. Freiwillige Selbstquarantäne vor Weihnachten, dass ich nicht lache.
Ja, Corona spaltet die Gesellschaft. Aber nicht das Virus selbst, sondern eine Politik, die wider besseres Wissen an wirkungslosen Maßnahmen festhält, den ganzen Sommer lang Lösungen für die zweite Welle verpennt hat (vor der sie aber selbst immer gewarnt haben), und viiel zu lange unterlassen haben, wirksame Verkleinerungen von Menschenansammlungen zu erlassen und durchzusetzen. In Berlin durften sich bis zum 31. Oktober noch 4-stellige Menschengruppen treffen. Und der Depp, der das zulässt, sitzt jetzt mit unserer mopsfidelen Kanzlerin und Apokalypse Markus auf dem Podium und lobt sich selbst für die tollen Maßnahmen zur Pandemieeindämmung (die offenbar nicht wirklich ziehen). Mich kotzt das alles nur noch an. Aber Hauptsache Maskenpflicht auf dem Parkplatz.
Toller Beitrag, sowas von auf den Punkt gebracht...meine 100%ige Zustimmung!
-
Haben die "Bärtigen" denn schon ihre Rasiermesser schon gewetzt, bzw.
frische Klingen oder Bartschneider bestellt. Nicht das der einen neuen Hype gibt wie bei "Rollenpapier.
Nächste Woche wird`sd ann wohl ean gehen an die Bärte, oder minimum 250,- EURO Geldbuße
-
Nicht deren ernst. Wenn das kommt, dann wird es laut auf unserer blauen Kugel.
Ich kann eigentlich gar nicht mitreden, weil ich zu denen gehörte, die nach 3 Wochen einen 3 Tage Bart haben Naja Bart kann und darf man es dann aber auch nicht nennen.
Mein Rasierer kompostiert sich eher, als das er durch den Gebrauch kaputt gehtWie stellen die sich das vor. Es gibt viele Gründe warum man Bart trägt.. religiös, kulturell oder weil es einfach hippster ist.
Mal davon abgesehen, soll eine Maske nicht Viren von außen abhalten, sondern dafür sorgen, dass die drin bleiben. Zeig mir mal jemanden der eine Maske trägt,
wo kein Wind nebenher pfeift. Da dichtet so ein Bart aber besser ab. Und wenn die Viren darin hängen bleiben, dann ist doch alles gut. Regelmäßig waschen und fertig die Laube.
Sind Viren in der Luft und ich laufe da durch, dann bekomme ich die doch auch in die Augen. Was ist denn dann? Müssen wir bald Vollvisier-Masken tragen? Hätte ein da.Ich sehe es schon kommen, dass sich die Experten bald einig sein werden, dass Maske tragen in der Öffentlichkeit zur Dauerpflicht wird. Egal, ob Pandemie oder nicht.
Jetzt haben wir schon einen Impfstoff, ein Medikament soll es auch schon geben, aber die wollen die Wirtschaft noch weiter runter fahren.
Wenn wir doch schon Abstand halten uns nicht mehr anfassen, auch anschauen ist schon verwerflich(nur so ein Gefühl) Warum stecken sich immer noch so viele an?Bring auch nichts, wenn wir uns mit so wischiwaschi Maßnahmen, die so tröpfchenweise kommen, uns so durchschlängeln. Zieht sich alles irgendwie wie Kaugummi in die Länge.
Entweder mal nen klaren "Cut" machen und Füße stillhalten, als uns immer nur so Kleckerbeträge vorsetzen.
Da wo es sinnvoll gewesen wäre die Schulen zu schließen, haben die mit aller Gewalt die Kinder in die Schulen gezwungen. Jetzt wo der Drops gelutscht ist(meine damit zu spät) macht meine Tochter Home-schooling.
Lehrer und Schüler können sich bei bedarf sehen oder eben nur hören. Klappt wunderbar. War heute mal kurz dabei anwesend. Ist genau so ein Geschnatter, wie man es in einem Klassenraum erwarten würde.
Diesbezüglich hat sich die Arbeit eines Lehrers, die Schüler zur Räson zu bringen, jedenfalls nicht geändert
Mündliche Beteiligung wir weiterhin genauso bewertet, wie die schriftlichen Sachen, die hin und her geschickt werden.
Diese Art von Schule tut ja keinem weh und wir haben so einen großen Teil der Bevölkerung aus der Schusslinie.
Hab natürlich den Vorteil, dass meine Tochter schon 15 ist und alleine Zuhause bleiben kann.
Eine Betreuung für jüngere Kinder ist ganz klar ein Problem. Aber Möglichkeiten wird man auch da finden. -
Dann unternehme ich mal den Back-to-Topic Versuch
Neun Zeilen off topic, zwei Zeilen on topic. Der Versuch ist also sozusagen zu 18% gelungen.
Nicht mit dieser Hysterie und diesen Scheuklappen, die momentan aufgesetzt sind.
Ich sehe momentan keine Hysterie und keine Scheuklappen.
Hysterie würde bedeuten, dass überreagiert wird und, angesichts einer Bedrohung, zu viel tut. Das ist nicht der Fall. Die Bevölkerung geht teils sehr entspannt (zu entspannt) mit der Situation um, und die Politik hat bisher auch sehr gemäßigt reagiert. Vor allem angesichts der englischen Variante des Virus, bin ich nicht sicher, ob da nicht deutlich schärfere Maßnahmen notwendig wären. Siehe zB. Irland, wo sich die neue Variante sehr stark durchgesetzt hat, und innerhalb kurzer Zeit die 7-Tage-Inzidenz von 40 auf 900 hochgetrieben hat.
Scheuklappen sehe ich auch keine. Das Problem ist erkannt, Maßnahmen sind ergriffen. Wo ist da ein Punkt, wo jemand absichtlich nicht hinschaut?
MIr geht es eher so, dass ich in Deiner Formulierung "Hysterie und Scheuklappen", die sich offensichtlich anlehnt an Sprachgebrauch der "Corona-Leugner", "Skeptiker" und Irgendwas-Gegner, eine sehr fragwürdige Wertung erkenne. Davon abgesehen halte ich Deine Argumentation in den Zeilen davor für falsch, habe aber keine Lust das alles auseinanderzuklamüsern und zurechtzurücken.
-
Dann unternehme ich mal den Back-to-Topic Versuch
Natürlich wird das nichts vor Mitte/Ende Mai, rein logisch gesehen.[...]
Ich habe aber die perfekte Alternative zur Bandprobe, schlage ich meinen Bandproben schon seit einigen Monaten vor, aber im Hobby/Amateurbereich nur sehr schwierig zu erreichen: Befasst euch mit Home Recording. Wenn auch keine wahnsinns Aufnahmen dabei rauskommen, so haben wenigstens mal alle geübt, nach Klick zu spielen. Habe jetzt endlich auch meinen YT Channel mit Drumcovers angefangen.
Kein Grund dich selbst zu zensieren!
-
Neun Zeilen off topic, zwei Zeilen on topic. Der Versuch ist also sozusagen zu 18% gelungen.
Ich sehe momentan keine Hysterie und keine Scheuklappen.
Hysterie würde bedeuten, dass überreagiert wird und, angesichts einer Bedrohung, zu viel tut. Das ist nicht der Fall. Die Bevölkerung geht teils sehr entspannt (zu entspannt) mit der Situation um, und die Politik hat bisher auch sehr gemäßigt reagiert. Vor allem angesichts der englischen Variante des Virus, bin ich nicht sicher, ob da nicht deutlich schärfere Maßnahmen notwendig wären. Siehe zB. Irland, wo sich die neue Variante sehr stark durchgesetzt hat, und innerhalb kurzer Zeit die 7-Tage-Inzidenz von 40 auf 900 hochgetrieben hat.
Scheuklappen sehe ich auch keine. Das Problem ist erkannt, Maßnahmen sind ergriffen. Wo ist da ein Punkt, wo jemand absichtlich nicht hinschaut?
MIr geht es eher so, dass ich in Deiner Formulierung "Hysterie und Scheuklappen", die sich offensichtlich anlehnt an Sprachgebrauch der "Corona-Leugner", "Skeptiker" und Irgendwas-Gegner, eine sehr fragwürdige Wertung erkenne. Davon abgesehen halte ich Deine Argumentation in den Zeilen davor für falsch, habe aber keine Lust das alles auseinanderzuklamüsern und zurechtzurücken.
"Keine Hysterie und Scheuklappen"?: Ok, als offensichtlich UNBETEILIGTER DIE EXISTENZIELLE BEDROHUNGEN BETREFFEND darf deine unbekümmerte Gelassenheit ja "gerne" Raum greifen....wir sollten aber bitte nicht die OFFENSICHTLICHE INKONSISTENZ die beschränkenden Maßnahmen betreffend außer Acht lassen, die sehr offensichtlich durch wirksame LOBBY-ARBEIT bewirkt wird. Auch nicht im Kleingärtner-Gartenzwergsverein hier....oder möchtest du gerne ARGUMENTIEREND in's Detail gehen?
-
"Keine Hysterie und Scheuklappen"?: Ok, als offensichtlich UNBETEILIGTER DIE EXISTENZIELLE BEDROHUNGEN BETREFFEND darf deine unbekümmerte Gelassenheit ja "gerne" Raum greifen....wir sollten aber bitte nicht die OFFENSICHTLICHE INKONSISTENZ die beschränkenden Maßnahmen betreffend außer Acht lassen, die sehr offensichtlich durch wirksame LOBBY-ARBEIT bewirkt wird. Auch nicht im Kleingärtner-Gartenzwergsverein hier....oder möchtest du gerne ARGUMENTIEREND in's Detail gehen?
Vergiss nicht den Gebrauch von diesem Gerät ---> !!!
-
oder möchtest du gerne ARGUMENTIEREND in's Detail gehen?
Mit Dir ganz sicher nicht.
!!!
-
gehört des nicht hier hin
Corona-Diskussion - Seite 3 - Off-Topic - Drummerforum.deAndere Frage, und habt`s ihr jetzt noch eure Bärte.
-
OFFENSICHTLICHE INKONSISTENZ
Meinst du nicht eher "offensichtliche Inkompetenz"?Auch nicht im Kleingärtner-Gartenzwergsverein hier....
Solche aggressiven "von oben herab"-Haltungen führen ganz sicher nicht zu sinnvollen Diskussionen, sondern wollen nur sinnlose Glaubenskriege provozieren.Sehr passend dazu ist übrigens:
Und ansonsten:
Gibts hier nicht schon einen Thread namens "Corona Diskussion"? Um Bandproben gehts hier ja irgendwie nicht mehr.Befasst euch mit Home Recording. Wenn auch keine wahnsinns Aufnahmen dabei rauskommen, so haben wenigstens mal alle geübt, nach Klick zu spielen. Habe jetzt endlich auch meinen YT Channel mit Drumcovers angefangen.
Guter Tipp. Wobei man für Covers i.d.R. keinen Klick braucht. Besonders wenn das Original ohne Klick eingespielt wurde. -
Mit Dir ganz sicher nicht.
!!!
Du darfst MICH ja gerne komplett außer Acht lassen. Es bleibt aber Deine undifferenzierte Sicht auf die Dinge, die sich deinen Kommentaren entnehmen lässt...und das resultiert eben nicht zulezt daraus, dass du ein verschonter Unbeteiligter bist, .... Von einem MUSIKER würde ich mir idealerweise Empathie erwarten.... So einfach können Dinge sein...
-
Meinst du nicht eher "offensichtliche Inkompetenz"?
Solche aggressiven "von oben herab"-Haltungen führen ganz sicher nicht zu sinnvollen Diskussionen, sondern wollen nur sinnlose Glaubenskriege provozieren.Sehr passend dazu ist übrigens:
Und ansonsten:
Gibts hier nicht schon einen Thread namens "Corona Diskussion"? Um Bandproben gehts hier ja irgendwie nicht mehr.
Guter Tipp. Wobei man für Covers i.d.R. keinen Klick braucht. Besonders wenn das Original ohne Klick eingespielt wurde.Du wirst ansatzweise mit deinen Gedanken sicher nicht komplett verkehrt liegen ( und bist unabhängig davon insgesamt aus meiner Sicht auf einem guten Weg)
...und mehr will ich dazu dir gegenüber eigentlich auch nicht sagen....es sei denn, du bestehst darauf?
-
gehört des nicht hier hin
Corona-Diskussion - Seite 3 - Off-Topic - Drummerforum.deAndere Frage, und habt`s ihr jetzt noch eure Bärte.
Danke, erledigt!
-
Du darfst MICH ja gerne komplett außer Acht lassen. Es bleibt aber Deine undifferenzierte Sicht auf die Dinge, die sich deinen Kommentaren entnehmen lässt...und das resultiert eben nicht zulezt daraus, dass du ein verschonter Unbeteiligter bist, .... Von einem MUSIKER würde ich mir idealerweise Empathie erwarten.... So einfach können Dinge sein...
"Deine undifferenzierte Sicht auf die Dinge" ... ein Klassiker aus der Psychologie: Projektion.Bist du denn professioneller MUSIKER?
Du wirst ansatzweise mit deinen Gedanken sicher nicht komplett verkehrt liegen ( und bist unabhängig davon insgesamt aus meiner Sicht auf einem guten Weg)
Oookay ... mit dem "Dunning-Kruger Effekt" habe ich bei dir wohl voll ins Schwarze getroffen. Aber ich fühle mich natürlich geehrt, dass du mich hier noch nicht komplett abgeschrieben hast....und mehr will ich dazu dir gegenüber eigentlich auch nicht sagen....es sei denn, du bestehst darauf?
Nee, absolut nicht. Denn mit jemandem, der grundsätzlich alles besser weiß als ich, diskutiere ich grundsätzlich nicht, wenn ich nicht muss. Ganz blöd bin ich nämlich nicht.
Und selbst wenn ich dumm sterben sollte: Dann lieber eine sinnlose "Diskussion" weniger geführt. -
...wird hier in 10 Jahren das DF aufgerufen, gab es quasi kein Corona und enstprechende Problematik...Hier geht es um das HOBBY, der Rest ist "off toppic"...
:)...deshalb meine Analogie zum "Kleingärtner/Gartenzwergsverein...." Vergangenheit wiederholt sich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!