Hallo
Also:
Ich besitze schon seit einiger Zeit 2 Zildjian Z-Custom Crashes. Ein 19" Medium Crash und ein 19" Rock Crash. Sind beide aus der neuen Z-Custom Reihe und somit Brilliantfinishes.
Jetzt habe ich gestern endlich meine neue 14" A-Custom Projection Hi-Hat bekommen. Ich die natürlich gleich aufn Hi-Hat Ständer gehängt und extrem erstaunt gewesen.
Wenn ich mir meine 2 Z-Customs die jetzt schon ca. 1 Jahr alt sind im Vergleich zur neuen A-Custom Hi-Hat anschaue wird mir erst bewusst wieviel die Zs schon von ihrer Brillianz verloren haben und wie dreckig von Fingerabdrücken und Sticksabrieb die schon sind...
Daher meine Frage: Wie bekomm ich die am schonendsten wieder sauber? Ich hab bei Zildjian.com schon nen Z-Custom Beckenreiniger gesehen, von dem sie allerdings selber abraten. Eben wegen dem Brilliantfinish...
Ich lese überall nur, dass man sie mit einem "weichen" Tuch abputzen soll. Nur weiß ich weder genau was mit "weichem" für ein Tuch gemeint is, noch hatte ich mit meinen bisherigen Versuchen großen Erfolg...
Die älteren Fingerabdrücke am Rand krieg ich somit nich weg... Und den Stickabrieb auch nich.
Allerdings kann ich doch hier nich der einzige sein, der seine brilliant Becken mal reinigen will.
Gibt es vielleicht doch einen Reiniger der die Becken in keinerweiße angreift?
Wie reinigt ihr denn eure Brilliants?
Über antworten würde ich mich sehr freuen!
Danke schonmal...