Also ich weiss und versteh was trommla meint.
ich dürfte mein Set (edith ist kein Mapex) auch nicht spielen und es müsste eigentlich, furchtbar übel klingen.
Wenn ich meine Spannreifen (edith klassisch Holz) auf die Herdplatte lege müsste ich z.T. schrecklich greinen, bei der Zentrierung
(edith schwer, weil konstruktionsbedingt schwimmend, edith Fläche gegen Fläche) der Felle teilweise genauso
aber nix desto trotz klingt das SET imho fein.
ZITAT: physikalisch logisch ja.......aber ich würde da einen gewissen Spielraum in Überlegungen einräumen.
zu Mapex, auch "inovativ", ich (edit rein persönliche Meinung) find die Kesselhardware schön, die Tomaufhängung, schon vom Vorgängermodell, als auch vom 2020 Modell die schönste, vorteilhafteste
im Vergleich zu den "üblichen/gängigen modernen Sets", die vom Sat."Evolution", gefällt mir nicht ganz so gut.
Bei Tama (weils im Vorpost zum vergleich kam, nur als ein Beispiel), was sicherlich auch hervorragende Trommeln sind, gefällt mir z.B. die Eckige Gestaltung, der "Befestigungskörper" anderen Kesseln nicht,
die Früheren breiten "Bänder der Tombefestigungen finde ich grauenhaft, die Eckigen BD - Beine,
die erinnern mich immer wieder an diese, Aufhänge Fedrwaagen. Ich steh mehr auf rundliche abgerundete Formen am Kessel.
Ich würde trotzdem nicht ausschliessen dass ich trotzdem mal über meinen Schatten springe und mir eins zulegen würde, Das mit den breiten Bändern an den Toms aber nicht.