.
Bandprobe Lock down 2.11.2020
-
-
Verschon uns wenigstens hier mit deinen Theorien zu Corona. Es genügt schon, dass ganz Youtube und Facebook damit überflutet werden. Ich kanns nicht mehr hören.
Nenn mich meinetwegen Systemling oder Schlafschaf oder was eure Sippe sonst gerne so an Begriffen benutz. Ist mir egal... -
Verschon uns wenigstens hier mit deinen Theorien zu Corona. Es genügt schon, dass ganz Youtube und Facebook damit überflutet werden. Ich kanns nicht mehr hören.
Nenn mich meinetwegen Systemling oder Schlafschaf oder was eure Sippe sonst gerne so an Begriffen benutz. Ist mir egal...
+1
-
Die Meinung eines Prof.Dr.Bhakdi wird da wohl unerhört in den Weiten des Alls verhallen
und das ist gut so, denn einer der meint, die pandemie sei vorbei, weil zwar die zahl der neuinfektionen steigt, aber nicht die zahl der schwer erkrankten (intensivpflichtigen) und die zahl der toten, der lebt wohl irgendwo, nur nicht in der realtität. dass die intensivstationen demnächst aus den nähten platzen und auch die zahl der toten rasant steigt, kann wohl jeder blinde sehen. ich kann nur dringend abraten, diesem typen zu glauben.
ansonsten gibts ein +1 von mir für den post von jürgen
-
Also meine Band lässt das Proben die nächsten 4 Wochen. Selbstverständlich habe ich mit meiner eingangsfrage kein schlupfloch gesucht.
Ich habe gelesen die Regierung ersetzt bei Kleinunternehmen die vom Berufsverbot betroffen sind 75% der Einnahmen ohne große bűrokratie.
Das hätten die schon im März mache sollen.
Dann wäre die Akzeptanz der massnahmen noch größer und wir hätten wir vielleicht noch 5% Alu hűte.
-
Was mir bei der ganzen Diskussion fehlt ist das Verständnis dafür, dass Leute die gestorben sind oder auch "nur" schwere Folgeschäden haben in Zukunft wohl kaum auf Konzerte gehen. Die Leute die eine "milde" Infektion hatten und die ich hier sehe, die können pro Tag teilweise nur 20-30 Schritte laufen. Die sind froh, wenn sie die nötigsten Alltagsbewegungen selbständig schaffen und dann sinken sie aufs Sofa. Die sind froh, wenn sie die wichtigsten Themen des Alltags nicht vergessen aber von Arbeit oder gar Hobbys sind wir da unendlich weit weg. Wenn man die fragt ob sie mal wieder auf ein Konzert gehen wollen dann schauen sie einen mit leeren Augen an und sagen: "Ich will es wieder selbständig vom Bett zur Toilette und vor die Türe schaffen ohne Atemnot". Die haben strengste Reha angeordnet weil man massive Herzschäden festgestellt hat. Wenn ich die frage ob sie lieber zu einem Comedian gehen wollen oder ins Theater dann kommt "mir würde es reichen wenn ich mich dazu aufraffen könnte aus dem Bett aufzustehen oder mich an gestern erinnern könnte". Das sind Leute die im Fitness waren, sportlich waren, alles. Und selbst wenn nicht: Auch auf Konzerten sind Menschen die man jetzt leicht abschätzig als "Naja, war ja eh alt und/oder hatte Vorerkrankungen". Das waren und sind auch Menschen, die auf Konzerte gehen. Und vor allem: Menschen.
-
Verschon uns wenigstens hier mit deinen Theorien zu Corona. Es genügt schon, dass ganz Youtube und Facebook damit überflutet werden. Ich kanns nicht mehr hören.
Nenn mich meinetwegen Systemling oder Schlafschaf oder was eure Sippe sonst gerne so an Begriffen benutz. Ist mir egal...+1
Gerade weil bei mir auf Facebook sowas nicht mehr auftaucht, da ich konsequent alle raus geworfen habe aus der Friendslist die so etwas posten. Leider verwechseln die Leute ja dann auch immer Meinung mit falschen Fakten. Waren aber Gott sei dank auch nicht viele die Leuten wie Bhakdi auf den Leim gegangen sind. Einfach nicht testen, dann gibt es keinen Virus. Die Trump-Variante der Realitätsverweigerung.
-
Hallo,
zu den Populärliteraten in den Non-Mainstream-Medien (?):
die Behauptungen von B. werden von seinem Kollegenkreis nicht geteilt.
Nebenbei wird die Behauptung, die Pandemie wäre vorbei, wohl aktuell auch
bei wohlwollendster Auslegung nicht möglich sein.
Letzte Woche hatten die Kreise um Frankfurt herum eine Inzidenz von rund 70,
diese Woche haben sie rund 140. Genaus geht es im Moment in den Krankenhäusern
zu. Bei mir um die Ecke ist die Uniklinik. Dort arbeiten Leute, die auch schon im
Fernsehen waren, das sind keine Politiker, das sind Mediziner, die nicht in Rente
ihren Lebensabend mit Bestsellertaschenbuch aufbessern.Das Problem der Politik ist, dass sie nicht rechtzeitig handeln konnten, weil es erst
die Katastrophe braucht, bis die Bevölkerung flächendeckend glaubt, dass es ernst
ist. Manche brauchen halt Militärtransporter, die Särge fahren, um aufzuwachen.
Ich sehe das aktuell bei den Schulen, da wird immer noch nicht gewagt, diese einfach
mal wieder dicht zu machen. Stattdessen wundert man sich, wo die Ansteckungen
her kommen.Ansonsten:
ich habe bislang vernommen, dass die Entschädigung 70 % der Umsätze aus November
2019 decken sollen.Wie gesagt, heute tagt Wiesbaden und ich gehe davon aus, dass es im Ausland ( )
genauso ist, zum Abend und Morgen werden wir Konkreteres wissen.Grüße
Jürgen -
Das Problem der Politik ist, dass sie nicht rechtzeitig handeln konnten, weil es erst die Katastrophe braucht, bis die Bevölkerung flächendeckend glaubt, dass es ernst ist. Manche brauchen halt Militärtransporter, die Särge fahren, um aufzuwachen. Ich sehe das aktuell bei den Schulen, da wird immer noch nicht gewagt, diese einfach mal wieder dicht zu machen. Stattdessen wundert man sich, wo die Ansteckungen her kommen.
Dem kann man fast uneingeschränkt zustimmen, nur dass die Politik sehr wohl langfristig hätte handlen können, gerade, was die Situation z.B. an Schulen betrifft: Meine Frau arbeitet in Berlin an einer Schule, mein Fazit ist: absolute Planlosigkeit ... Maske auf und öfter mal lüften, das ist das Konzept, das 1/2 Jahr in der Senatsverwaltung bzw. im homeOffice ausgebrütet wurde. Super! Vielen Dank! Sie hat jeden Tag auf engstem Raum Kontakt zu 150 verschiedenen Erwachsenen im zweiten Bildungsweg, junge Menschen mit viel Kontakten und oft den entsprechenden Nebenjobs ... Kollegen, die gewagt haben etwas Negatives zu äußern bzw. konstruktive Vorschläge zur Reduzierung von Unterrichtsstoff und Klausuren gemacht hatten, wurden zum Schulrat zitiert und vehement abgestraft. Es soll halt einfach nicht sein, was nicht sein darf! Basta! ... ... ... Meiner Meinung nach war übrigens nicht der heftige lockdown im März für den raschen Rückgang der Infektionen maßgeblich, sondern, dass es damals ein breites Bewusstsein in der Bevölkerung gab und die Menschen schnell von sich aus verantwortungsbewusst handelten. Das hatte auch etwas mit den Bildern aus Bergamo zu tun, inzwischen haben wir uns offensichtlich - leider! - daran gewöhnt. Trotzdem ist es legitim nach dem Sinn der Einschränkungen zu fragen und diese kontrovers zu diskutieren (wir sind ja nicht in Nordkorea). Ich habe größten Respekt / Furcht vor dem Virus (obwohl die Infektionen in meiner Umgebung alle glimpflich verliefen), aber dennoch glaube ich nicht, dass die nun beschlossenen Maßnahmen die Ausbreitung wirklich verlangsamen oder gar reduzieren. Ich irre mich gerne, weil es um die Gesundheit aller geht, nur leuchtet mir die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen nicht wirklich ein ... und Edith sagt, back to topic ...: zum Glück besteht mein Projekt nur aus mir und noch einem Musiker ... Glück gehabt, noch einer und es wäre absolut verantwortungslos zu proben ... ach noch eine lustige Variante: wir arbeiten mit einem Statikerbüro zusammen, die haben nebenbei noch eine vierköpfige Rockband ... blöd, oder: tagsüber dürfen sie zusammen arbeiten, aber proben dürfen sie nicht ...
-
Über die Sinnhaftigkeit der Beschlüsse kann man geteilter Meinung sein (da wird es viele Termine vor den Verwaltungsgerichten geben), ich kann lediglich konstatieren, dass einiges unausgegoren ist, gar widersprüchlich, was mir und den Kollegen es sehr(!) schwer macht, Menschen dazu zu bringen, sich adäquat zu verhalten, ABstände einzuhalten, Masken zu tragen und einfach mal keine großen Menschenansammlungen mit Alk aber ohne Maske zu zelebrieren. Was völlig richtig ist, ist, dass es auf JEDEN EINZELNEN ankommt. Wir können noch so viele Verordnungen erlassen, auf Bundes-, Landes- bzw. Kreisebene..., wenn die Menschen nicht endlich ein gewisses Maß an Vernunft und Verantwortungsewusstsein über einen längeren Zeitraum an den Tag legen können bzw. wollen, dann wird dieses blöde Virus uns noch jahre hinaus beschäftigen. Entweder wir reißen uns alle - global - endlich mal zusammen und verhalten uns verantwortungsvoll, rücksichtsvoll, demütig und eben nicht egoistisch, oder wie können uns alle gleich gehackt legen - überspitzt formuliert. Vielen geht es nach wie vor viel zu gut. Viele sind nach wie vor egoistische A-Löcher, viele sind nach wie vor zu viel zu dumm, auch nur das wesentlichste zu verstehen.
That aside: Meine Proben liegen auch flach, trotz großen Proberaums, guter Lüftung, Abständs-einhalten und Nutzung der Corona-App durch alle Bandmitglieder. Die Welt geht davon nicht unter, nicht proben zu können. Ohnehin warte ich jetzt erstmal ab, was die Landesverordnungen und dann die Kreisverordnungen konkret ergeben. Vermutlich nichts, was den jetzigen Zustand revidieren wird, also nehme ich es gelassen, dass wieder Pause angesagt ist.
-
Zu Post 28 u. 29
imho, so viel zur Frage, aus Post Nr. 19 .
Edith, zufällig am ....ähh ich glaub vorgestern wars gesehen,
Leschs Kosmos, hochinteresante Sendung,
vor allem auch auf Lernen, vor allem aufs eigene Erarbeiten, ohne Lösungsvorschlag und ohne Vorsagen,
auch im Hinblick besser noch Weitblick für ähnliche oder zukünftige Aufgabenstellungen.
Heute nur noch leicht gefragt, in der Hoffnung auf schnelle einfache Antwort.ab ca . 22:00 finde ich besonders interessant, lohnt sich aber wirklich komplett von vorne zu sehen, nicht nur auf bezug Corona - Generell im Leben Alltag!
https://www.zdf.de/wissen/lesc…fuer-die-zukunft-100.htmlIm Statikbüro, evtl. in während der Mittagspause, Musizieren zwischendurch, fördert Die Arbeitsleistung, oder "Überstunden" machen.
Zu Post 30
drum
Johannes 8:7
und gleich noch ein, " Vater Unser...... " dazu hinterher
-
Jedem kann man es eh nicht recht machen.
Klar gibt's Härten und wenn die großindustrie oder Luftfahrt Industrie einen Großteil der bazooka einsackt finde ich das auch sehr ungerecht.
Ich denke dass ist das Hauptproblem.
Aber das war schon immer so.
Und jetzt haben wir es mit nem Virus zu tun.
Und den möchte ich nicht einfangen.
Jetzt jedenfalls noch nicht.
Wenn ich aus anderen Ländern lese, Frankreich, Spanien, Tschechien, USA.... Dann bin ich froh hier zu leben.
Ich unterstelle mal die wirtschaftsnahe Regierung macht nicht aus Jux und dollerei diesen lock down.
Und ich hoffe wenn die ausbreitung verlangsamt wird haben wir und auch das Krankenhaus personal ein einigermaßen erträgliches Weihnachten, Sylvester... Und im Februar kommt der nächste lock down, aber Fastnacht fällt eh aus und dann kommt wieder das frűhjahr und ein heißer Sommer und alle sind draußen und die wirtschaften und biergärten Plätzen aus allen nähten so war es jedenfalls hier im Süden.
Und Dann gibt es vielleicht einen Impfstoff??Ich geh mal davon aus dass das alles unternommen wird den Mensch zu schützen.
Und zwischen den lock downs wird geprobt wie verrűckt
-
Ich geh mal davon aus dass das alles unternommen wird den Mensch zu schützen.
Das wird es, aber die Bemühungen werden von einigen immer konterkariert. Entweder Dummies oder Lobbyisten. Kannst dir aussuchen.Impfstoff frühestens (!) Ende des 1. Quartals 2021. Sollte das zutreffen: Durchimpfung der Bevölkerung erst Ende 2022 abgeschlossen - aber dann gibt es wieder solche Impfgegner.... mit Aluhut.
-
Ja die alu hűte.
Gleichwohl ist die Kultur Situation total beschissen. Und ohne Kultur was ist de mensch dann schon. In meiner Umgebung hat der mehlsack zu gemacht. Die Adresse für Musik feten und live gigs in der Umgebung. Ein herber Verlust.
Eine alte műhle sowas wird es nie mehr geben. Rock der 60er 70er 80er vom allermeisten. An ca 50 Samstagen im Jahr live Konzert zusätzlich noch etliche Freitage live Konzert. Feste Adresse fűr Bands aus der Umgebung bis ins Elsass.
-
In meiner Umgebung hat der mehlsack zu gemacht. Die Adresse für Musik feten und live gigs in der Umgebung. Ein herber Verlust.
Oh nein!!! Komplett jetzt? Für immer? Die Website sagt "bis auf weiteres"...
Andere Frage: Wo kommst du her? -
Du bist aus St märgen dann fährst das glottertal runter und dann Richtung kaiserstuhl.
-
Lexikon75, das ist ja schlimm was Du da schreibst. Bis jetzt war ich so froh, dass das DF frei blieb von diesem verschrobenen, unwissenschaftlichen Scheiss. Ich (selber Wissenschaftler) werde täglich wütender über diese sichtbare Rückkehr in die Zeit vor der Aufklärung, diesen im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Unsinn, den eigentlich jeder denkende Mensch durch Anwendung gewohnlichen Menschenverstandes oder simples Überschlagen mit elementarster Mathematik als falsch erkennen könnte. Man spürt schon eine deutlich anti-intellektuelle Stimmung da draussen, die in der Akzeptanz eines übergeschnappten Fernsehkoches mit lila Augenringen gipfelt. Danke an Jürgen und Moe für klare Worte, und danke an alle Anderen, für's Vernünftigbleiben.
-
das ist ja schlimm was Du da schreibst.
Natürlich ist das schlimm..das sind Meinungen und Ansichten,die ich mir in der Letzten Zeit immer anhören musste..ich habe dies etwas überspitzt darstellen wollen,ist aber weit von meiner persönlichen Meinung und Einstellung entfernt..
War eher sarkastisch gemeint,habe aber im nachhinein festgestellt,dass man es durchaus falsch verstehen kann,wie ich es geschrieben habe..daher hab ich es gelöscht,um weitern Missverständnissen aus den Weg zu gehen..Entweder wir reißen uns alle - global - endlich mal zusammen und verhalten uns verantwortungsvoll, rücksichtsvoll, demütig und eben nicht egoistisch, oder wie können uns alle gleich gehackt legen - überspitzt formuliert.
Was bedeutet für einen persönlich Verantwortung übernehmen? Habe ich Verantwortung übernommen,weil ich bereits letztes Wochenende,noch bevor der Beschluss Regierung gekommen ist,alle weiteren Trainingseinheiten abgesagt habe?
Bei mir liegt die Verantwortung bei nur 5 Jugendlichen. Mag sein,dass ich vorschnell und eigenmächtig gehandelt habe und musste mir eine Menge Anfeindungen verbaler Natur über mich ergehen lassen.Kamen jetzt nicht von seitens der Jugendlichen,sondern aus den Reihen aus dem Verein. Möchte mir gar nicht vorstellen,wenn man Maßnahmen ergreifen muss,die Millionen von Menschen betrifft. War nur froh,dass das Gelände für jegliches Training gesperrt wurde.
Hält man den Querulanten die aktuellen Corona-Zahlen vor Augen,dann kommt nur ein Blablabla..und ein Bhakdi hat gesagt.....ok,hat er nicht auch gesagt,dass das Tragen einer Maske verstörend auf unsere Kinder wirkt? Warum fragt mich ein 3 jähriges Kind:" Warum läuft der Junge da tobend ganz alleine durch den Laden,ist doch Corona,muss er nicht lieber im Wagen sitzen?" Lass ich mal so stehen!!
Warum ist er aber so gegen die Masken Pflicht? Das er selber keine tragen darf kann es ja nicht sein.Sollte man nicht alles erdenkliche Mögliche dafür tun Andere vor Schaden jeglicher Art zu bewahren?
Er sagt noch viel mehr was mir Kopfweh bereitet,das würde aber ein Buch füllen.....Möchte mich nun auch nicht weiter zu dem Thema äußern,denn ich hab schon genug Stress damit wegen der Vereinsgeschichte..War an dem Tag,wo ich den Beitrag geschrieben habe,nur sehr wütend darüber und habe es unbedacht hier rein geschrieben.Habe es aber anders gemeint wie es aufgenommen wurde. Dafür möchte ich mich entschuldigen.Tut mir wirklich leid..
Werde mich in Zukunft auch nur noch musikalisch orientierten Themen widmen..
-
Ich freue mich natürlich, dass Du nicht so ein Alu-Hut bist, wie es Dein Post glauben machte. Den Sarkasmus konnte ich darin nicht wirklich erkennen. Naja - Schwamm drüber.
Ich verstehe, dass Du den Post gelöscht hast, allerdings verlieren dadurch alle folgenden Kommentare ihren Kontext und der Thread wird völlig unverständlich. Auch Kacke. Also bitte beim nächsten Mal lieber vorher zuende denken oder den Post editieren statt löschen.
-
IMHO
Lexicon75 brauchst du dich für nix entschuldigen, einige Argumente (nicht Alle!) die darin Angeführt waren sind fand ich als Überlegung, gar nicht mal so verkehrt.
Und selbst, wie immer deine Meinung sein sollte. Du hast schließlich auch niemand persönlich angegriffen oder beleidigtWas ich eher etwas seltsam fand, du bist eigentlich lange genug im Forum, man liest deine Beiträge, da sollten man dich eigentlich besser Einschätzen können.
Das evtl. mal, gerade wenn man ärgerlich und Wut im Bauch, mal aneinander gerät ist menschlich, jeder hat mal einen schlechten Tag.
Pauschale Aussagen zu Impfgegnern, z.B. finde ich auch nicht Richtig, es gibt da durchaus berechtigte Fälle, Abwägungen etc.
edith: also mein Blutdruck ist den letzten Tagen, deutlich gestiegen, ich spür Das (Symptome) ich werde jetzt das Blutdruckmessgerät,
auch mal hervorkramen und aktivieren.Falls ich Herzinfarkt erleiden sollte, und Intensivmedizinisch betreut werden müsste, so hoffe ich zumindest, werd ich richtig statistisch korrekt eingeordnet,
nix desto trotz, werde ich eine Kapazität verbrauchen, das stimmt - ganz egal durch was.
Ändert sicherlich nix , in Summe an der momentan schlimmen SituationWenn ich auf dem Land wohne wo nur zwei I-Betten zur Verfügung stehen , ist das Einer von Zweien, 50%
Kommt immer auf die Sichtweise an und wie was kommuniziert wird .
Schlimm wärs Ist`s im jeden Fall, aber man kann auch im imho durch Schlagzeilen und gewisse Kommunikation
evtl. zumindest ein wenig überlegten zielgerichteten Einfluss nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!