pad oder triggern am td20

• mich würde interessieren ob ich für eine zweitsnare am set, noch ein pd-125bk pad kaufen soll
    oder ob es besser ist ein/en meshhead 14"/roland rt-5s trigger bei meiner (nichtbenutzten) a-snare aufzusetzen...
    das aktuelle pad nach links und die a-snare als haupsnare verwenden...

wer hat da erfahrung mit dem td20 und dem trigger wie sind die rolls/rimshot´s mit der kombi, besser schlechter...
    oder ist es überhaupt ein unding mit triggern an diesem set zu arbeiten...

mfg andi

• Natürlich würde ein Roland Pad der neuesten Generation bessere Triggerergebnisse erzielen als der Roland Akkustik Snaretrigger oder Produkte anderer Firmen. Die frage ist dann, ob du wirklich bereit bist, für eine unter Umständen nur selten benutzte Sidesnare noch so ein teures Pad zu kaufen. Ein Pad aus einer kleineren Serie halte ich da für die vieleicht bessere Lösung oder eben den Akkustik Trigger.

• Hi,

es kommt drauf an was du genau machen möchtest. Eigentlich reicht für die zweite Snare ein PD-80 (Mono oder Dual) aus. Dual ist natürlich die bessere Variante.

Du fährst besser mit pd-125bk mit dem td-10 als Hauptsnare als eine getriggerte A-Snare.

Was und mit welchen Trigger möchtest du triggern? Wenn die die Roland Mesh-Pads benutzt hast du keinerlei Probleme mit Rolls oder Rimshot. Auch bei dynamischer spielweise.

Gruß Ruby

• Hallöchen, bin gerade frisch vom TD8 auf das TD20 umgestiegen. Ich trigger seit Jahren mein Naturset.
    Bis vor kurzem hab ich noch Paiste Becken gespielt, auch das hat sich mit dem TD20 erledigt. Spiele jetzt die neue VH-12 HiHat mit 2x CY-14C und 1x CY-15R Becken.

Ich bin begeistert, aber das Naturset bleibt, der Optik wegen.

Zu Deiner Frage, ich habe es versucht, eine Natur Snare am TD20 zu triggern. Nimm aber nicht die neuen Roland Trigger, die sind absolut müll. Alles von Roland ist gut, nur bei den Triggern ist irgendwas in die Hose gegangen.

Also ich spiele seit Jahren ddrum Trigger, die klobigen stabilen, es gibt nichts besseres.
    Natürlich ist ein PD120 oder 125 besser im Spielverhalten, aber es geht auch mit einer Natur Snare und Meshhead. Alles eine Frage der Moduleinstellung.

Meine Toms lassen sich zum Beispiel absolut super spielen, kein Verlust an Sensibilität oder Wirbelverhalten.

Also wenn du es nur für einen Sidestick benutzen willst, mach es so wie ich. Hauptsnare PD120 / 125 und für einen Sidestick ein einfaches PD5 / 6 oder 7. viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!