Guten tag mein name ist Marcel bin 27 jahre alt und möchte nun auch mit Schlagzeug anfangen. Daher ich absolut keine Ahnung habe worauf es bei den kauf eines E-Drums sets ankommt wende ich mich nun an euch...
daher ich mich schon etwas umgeguckt habe und mir diverse videos auf youtube zu diversen drumsets angeguckt habe, weiß ich grob in welche richtung es gehen soll.
Daher aber die meisten der Videos Typische verkaufsvideos sind wo nur die vorteile des Drumsets aufgelistet werden aber nicht die nachteile und einen gezeigt wird wie es klingt wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Und zwar ist die preisklasse auf die ich mich fest gelegt habe zwischen 400-600€ gerne auch 700€ wenn man ein deutlich besseres bekommt.
Ob es gebraucht ist oder neu ist mir erst einmal egal. Ich sehe das so das wenn ich ein gebrauchtes kaufe ich halt mehr für mein geld bekomme aber ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt ein high end Drumset von vor 10 jahren zu kaufen weil die Elektronik denke ich über die Jahre besser geworden ist. Ich weiß halt leider nicht wie gut sich die Hardware/Software in den jahren verbessert hatt. Leider kommt ein Akustisches Schlagzeug bei mir nicht in frage daher ich in 3 schicht arbeite bin ich zeitlich leider dazu gezwungen..wenn ich erst nachts um 23 uhr zu hause bin kann ich nicht auf einmal eine jam session starten. Tagsüber wäre es kein proplem bei mir aber wenn ich am anfang nur tagsüber spielen kann bringt mich das nicht wirklich vorran.
Daher ich mich wie bereits erwähnt schon umgeschaut habe sind mir 3 modelle besonders ins Auge gestochen.
und zwar das
-Roland TD-1 DMK
-Alesis command mesh kit
-Alesis DM10(Gebraucht MK 1)
für mein empfinden nach klingen diese 3 sets in der preisklasse am besten. Mir ist halt auch wichtig das ich ein drumset mit mesh pads habe ich denke darauf möchte ich gerade als anfänger nicht drauf verzichten. Ich will halt zur not das wenn ich am Hobby dran bleibe halt gerne auf ein Akustisches Schlagzeug wechseln bzw. dan als 2. Drumset um tagsüber zu spielen..deswegen sollte das spielgefühl dem eines Akustischen Schlagzeugs schon ähneln.
Ich habe mir die 3 E-Sets angehöhrt und kann da als leihe aber nichts wirklich zu sagen...Rein objektiv betrachtet macht das Alesis Command mesh kit für mich den besten eindruck es sieht klasse aus und ich würde es für gut 600€ neu bekommen. Klingt für mich am verlockensten.
Aber nun seit ihr gefragt. Welche drumsets könnt ihr mir empfehlen und von welchen drumsets sollte ich die finger lieber weg lassen. Gern bin ich auch bereit für alternative vorschläge zu anderen E-Drumsets. Mir ist auch bewusst das ich gerade in der preisklasse abstriche machen muss und man nicht das eine set bekommt was alles gut kann. Und dazu sei noch gesagt das ich das drumset nicht über die MIDI funktion mit einen Laptop betreiben möchte..ich weiß das die software gerade bei günstigen drumsets nicht die beste ist und absolut nicht zu vergleichen ist mit einem Akustischen Schlagzeug. Aber mir reicht es wenn es "gut" klingt und es sich nicht zu künstlich anhöhrt.
Ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen
p.s. wenn ihr ein altes E-drum set in der preisklasse Verkauft könnt ihr mir dan auch gerne eure angebote per PN zu schicken.