Hallo ihr alle,
ich suche gerade ein wenig nach einem Drumset, das ich zu einem E-Set umbauen kann. Damit ich mit meinen Überlegungen nicht alleine bin, würde ich sie gerne einmal in den Raum stellen
Meine aktuellen Gedanken und Fragen:
- Der Klang des Sets ist natürlich egal. Darüber hinaus würde ich gerne vermeiden, ein gut klingendes Set umzubauen und so "vom Markt zu nehmen". Ja, es gibt genug, aber muss ja nicht sein.
- Es könnte demnach auch ein günstigst-Set von Fame, Milennium und Konsorten sein. Spricht da etwas gegen? Ist z.B. die Hardware sehr übel?
- Gibt es günstige Serien, die so verbreitet sind, dass man z.B. problemlos in 3 Jahren noch ein 10" Tom im gleichen Finish nachkaufen kann?
- Eine Idee wäre auch, die Folie zu entfernen und die Kessel zu lasieren. Unterscheiden sich die Holzqualität eines folierten Fame-Sets von dem einer folierten Sonor billig-Force?
- Gibt es in der Umbau-Community Geheimtipps, die sich besonders gut zum Umbau eignen (billig, weil schlechter Klang, aber gleichzeitig hübsche Hardware)? Oder nimmt man halt, was man herumstehen hat oder im Tausch gegen einen Kasten Bier bekommt?
Mein Plan Stand heute wäre der Kauf von z.B. solch einem Set. Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Und hat jemand in der Nähe des Ruhrgebietes ein Set gegen einen Kasten Bier zu tauschen?