Fertig:
Amtlich!
Fertig:
Amtlich!
Ich konnte das Stück lange Zeit nicht mehr hören, weil es gefühlt Millionenfach gecovert und „zertrommelt“ wurde, aber Dein Cover hört sich richtig geil an. Das Schlagzeug ist vom Sound unglaublich. Respekt!!!
Ich und dieses Grunge-Zeuch werden in diesem Leben keine Freunde mehr...
Aber wieder mal sehr cool getrommelt! Respekt!
(Deine Hihat ist für mich abartig hoch...)
So muss das! Voll auf den Punkt, guter Sound, einfach
Einfach geil gespielt
Danke
(Deine Hihat ist für mich abartig hoch...)
Die hab ich für die finale Version tatsächlich extra höher gemacht, weil er die Hi-Hat an seinem eigenen Set auch immer sehr hoch hatte. Der Song ging mir so auch etwas besser von der Hand. Z.B. die Viertel-Betonungen in den Refrains.
Ich kenne den Song, nicht meine Musik - aaaaber - klingt sehr gut was Du da trommelst.
Richtig, richtig gut.
Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen, aber dann musste ich doch alles ansehen.
Schon einer meiner all time favorites. Nevermind sollte sowieso im Musikunterricht aller weiterführenden Schulen als DAS Rockalbum der 90er behandelt werden.
Freut mich, dass das hier so gut ankommt.
Frage mich auf der anderen Seite, warum da jetzt schon jemand 'nen Dislike da gelassen hat. Mein letztes Video mit Dislikes war mein "Rage Against The Machine"-Cover (seitdem keine Dislikes). Das konnte ich noch eher verstehen, weil das inhaltlich schnell polarisieren kann.
Aber wahrscheinlich gar nicht der Rede wert. Youtube macht die ja eh nicht mehr öffentlich.
Frage mich auf der anderen Seite, warum da jetzt schon jemand 'nen Dislike da gelassen hat.
Nicht damit befassen Wer sich öffentlich präsentiert, muss sich damit abfinden, dass es nicht allen gefällt.
Auch wenn sich bei mir inzwischen der Effekt einstellt, der bei so ziemlich allen Youtubern kommt ("Gähn, kennste eins, kennste alle", generell einfach nicht meine Welt), trommelst du wie immer cool und mit geilem Drumsound. Da kann ich mir sogar das EC2 anhören, welches ich ansonsten ein schreckliches Fell finde.
Besonders gefallen mir deine knackigen Crashschläge, schnell, hart, auf den Punkt gespielt, einfach toll anzusehen. Find das Zultan-Crash zum Durchcrashen gegen Ende allerdings fast ein wenig schwach auf der Brust. Zu wenig Masse irgendwie.
Wenn es bei dir noch was zu verbessern gibt, dann wäre es m.E. der Look deiner Videos. Finde das alles ein wenig "unaufgeräumt", sowohl der Raum um dich rum, als auch die Anordnung des Splitscreens. Wie jemand, dem Optik nicht wichtig ist, und ich meine, du hättest das selbst auch schon mal so formuliert. Für ein audioviduelles Medium wie YT aber m.E. relevant, in "audiovisuell" steckt ja schließlich "visuell" drin. Also zumindest empfinde ich das so. Wenn sich jemand im Bild präsentiert, möchte ich schon sehen, dass man sich auch um das Bild Gedanken macht. Nen Film lobe ich auch nicht wegen der tollen Dialoge, wenn er ansonsten schlecht fotografiert ist.
Wobei ich verstehen kann, wenn dir das nicht wichtig ist, ich denke aber, du könntest mit guter Optik mehr Reichweite erzielen.
Frage mich auf der anderen Seite, warum da jetzt schon jemand 'nen Dislike da gelassen hat.
Wenn du dir bei YouTube mal die Kommentare (und nicht nur bei Musik, sondern bei allen Themen) anschaust und liest, was Leute nicht passt, brauchst du dir nicht mal ansatzweise Gedanken drüber zu machen. Und ich bezweifle zu 100%, dass der/die 👎 es besser machen könnte.
Habe es mir gerade angesehen… früh am Morgen beim Käffchen 😬
Dislike/Like …. Nun ja, Menschen sind nunmal unterschiedlich und legen auf unterschiedliche Sachen Wert, dementsprechend bewerten sie. Nicht jede/r macht das konstruktiv.
Für mein Empfinden:
Like - Aus Sicht als Drummer, sehr gut gespielt.
Dislike - Aus Sicht eines normalen Hörers, der keine Ahnung vom Drummen hat, schlechtes Video, ohne Ausdruck, steifer Drummer …. Nirvana war Energie, das ist es nicht. Kiekste DG an, dann weiß was ich meine. Ich denke, das erwartet der geneigte Nirvana-Hörer 😉
Deine Frage (Enttäuschung) hier zum Dislike erweckt in mir den Eindruck, Du möchtest allen Menschen gefallen. Schwieriges Unterfangen, ohne positiven Ausgang 🤘🏻
Frage mich auf der anderen Seite, warum da jetzt schon jemand 'nen Dislike da gelassen hat. Mein letztes Video mit Dislikes war mein "Rage Against The Machine"-Cover (seitdem keine Dislikes). Das konnte ich noch eher verstehen, weil das inhaltlich schnell polarisieren kann.
Ich schließe mich den Vorrednern an: Locker bleiben!
Super getrommelt!!
Mach' Dir doch mal den Spaß und schau' mal durch Google- und Amazonbewertungen egal für welchen Ort oder welches Produkt. Da werden solche womöglich anonymen Bewertunge völlig relativ bis sinnfrei.
"Das Produkt ist ja ganz gut, aber die Lieferung durch DHL ging gar nicht, deshalb nur ein Punkt."
"Essen und Service erstklassig, aber auf dem Parkplatz wurde ich zugeparkt, schade dass man keine Minuspunkte vergeben kann."
"Toll und ausdrucksstark getrommelt, aber Sticks dieser Marke sind mir schonmal gebrochen, daher kann ich nur zwei Sterne vergeben."
...
Das Produkt ist ja ganz gut, aber die Lieferung durch DHL ging gar nicht, deshalb nur ein Punkt."
Das ärgert mich auch immer kolossal. Die Bewertung soll sich einzig und allein auf das Produkt beziehen. Mich interessiert nicht die Bohne, ob der Käufer den DHL Mann nicht leiden kann.
Um jetzt nochmal zum Thema zu kommen: Es geht einzig ums Trommeln. Und in die "Bewertung" hat nichts anderes einzufließen. Ob mir die Frisur oder die Marke der Stöcke nicht passen, hat da einfach nix verloren.
Um jetzt nochmal zum Thema zu kommen: Es geht einzig ums Trommeln. Und in die "Bewertung" hat nichts anderes einzufließen. Ob mir die Frisur oder die Marke der Stöcke nicht passen, hat da einfach nix verloren.
Ja, hier schon. Der Kollege hat Wert darauf gelegt, eine astreine und wirklichkeitsnahe Version zu trommeln und das ist ihm gelungen. Aber vielleicht ist dieser Fokus nicht jedem vorbeikommenden Betrachter bekannt, der in diesem Moment vielleicht eine mitreißende Performance im Sinne eines Gesamtkunstwerks erwartet.
Wenn ich im Festzelt sitze oder im Konzertsaal stehe und die Kapelle oder Band liefert technisch und soundmäßig spitzenmäßig ab, bewegt sich aber nicht auf der Bühne und kommuniziert nicht mit dem Publikum, gebe ich auch weniger Sterne als wenn ich deren Performance über Kopfhörer von Vinyl genieße.
Als "geneigter Nirvana-Hörer", der das Teil auch bei jedem Ausritt unserer Band aufführt, finde ich es trotzdem gut. Weil es gut gespielt ist. Kommt ja auch immer drauf an, worauf der Ersteller Wert legt. Ich betrachte es halt aus Perspektive eines Drummers. Und aus der heraus finde ich es gut, und kann mir auch noch das eine oder andere abschauen. Es ist ja auch wohl nicht dafür gedacht, COOPERDRUMMER oder Sina und Konsorten klickmäßig den Rang abzulaufen.
Und ganz ehrlich, auf Dislikes in Youtube würde ich mir einen backen. Jeder hat ja das Recht, Dinge nicht zu mögen, sei es weil er den Song nicht mag, die Art wie Du am Set sitzt oder Evans-Felle auf Toms Kagge findet. Und manch einer meint halt, seinem Unmut mit einem Dislike Ausdruck verleihen zu müssen. Das ist das Problem mit dieser anonymen Bewertungskultur, noch dazu wenn Leute das angucken, die von der Materie keinen Plan haben. Ich mache es so, dass nicht inhaltlich begründete Kritik von Leuten, auf deren Meinung ich keinen Wert lege, mir komplett am Arsch vorbeigeht. Das macht das Leben leichter, und es hält den Blutdruck niedrig.
Hört sich klasse an!
Nur optisch…naja, ist auch nur ein DRUM-Cover
Eigentlich kann man für so manche Videos kein "Dislike" geben. Auch wenn es Punkte gibt die man kritisieren könnte. Dennoch ist der Song gut getrommelt und man sieht, dass da kein Nasenbohrer die Sticks schwingt.
Allein das ist der Hauptgrund kein "Dislike" geben zu "dürfen". Man kann es doch einfach in die Kommentare schreiben was einem nicht gefällt.
Vielleicht sollte man ein "Dislike" daran knüpfen auch eine Stellungnahme abgeben zu müssen. Sonst hat so eine Bewertung ganz schnell ein Hauch von "jemanden ein reinwürgen zu wollen"
Die Stellungnahme muss ja nicht öffentlich sein, aber so hätte man auch ein wenig Kontrolle.
So wird man vielleicht erstmal drüber nachdenken bevor man leichtfertig mal eben eine negative Bewertung mit nur einem Klick abgibt.
Es wird einem einfach zu leicht gemacht-die Medienwelt macht vieles eh schon Unpersönlicher, da kann man wenigstens da mal konstruktiv kritisch tätig werden.
Zum einen hilft es den Ersteller des Videos weiter und man selbst strengt mal wieder etwas mehr die eigenen grauen Zellen an.
Finde den Dislikebutton im übrigen auch total dämlich. Ein "Like" bedeutet, dass ich etwas mag oder der selben Meinung bin. In dem Fall Bedarf es erstmal keine genaueren Worte. Bei einem "Dislike" sieht die Sache etwas anderes aus. Da mag ich etwas nicht oder bin anderer Meinung.
Hat man da nicht den Anspruch an sich selbst und teilt dem anderen mit warum das so ist.
Mir ist da eine Science Fiction Serie in Erinnerung geblieben. The Orville-Mehrheitsprinzip. Hoffe das unsere Gesellschaft da nie hinkommen wird.
Etwas übertrieben-macht aber nachdenklich.
Was die optische Seite eines Drummers anbelangt-so schießen manche durchaus den Vogel ab. Ist mir völlig egal, denn ich sehe bestimmt nicht besser aus.
Ich habe oft meine Augen zu und brabbel (ich zähle) vor mich hin. Sieht wohl von Außen so aus als wenn ich ein Zauber heraufbeschwören würde.
Das mit dem Zauber kommt nicht von mir-es ist mir gesagt worden.
Kann aber auch anders, aber das will auch keiner sehen. Meine Tochter meinte einmal "Papa du bist so peinlich"
Sieht halt doof aus, wenn man am Pad, meist dann vor dem PC, mal die Sau rauslässt.
Nur optisch…naja, ist auch nur ein DRUM-Cover
Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz - genau darum geht's hier ja. Manuel Marius spielt hier ein Stück nach und legt dabei Wert auf guten Klang und gute Technik. Ich habe es nicht so verstanden, dass er DG optisch oder mit seinem Raum eine glamouröse Bühne imitieren will.
Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz - genau darum geht's hier ja. Manuel spielt hier ein Stück nach und legt dabei Wert auf guten Klang und gute Technik. Ich habe es nicht so verstanden, dass er DG optisch oder mit seinem Raum eine glamouröse Bühne imitieren will.
Und genau so habe ich es auch gemeint.
Ich habe das Video zufällig an der Stelle angehalten, an der die Haarpracht das gesamte Gesicht verdeckte - und fand den Anblick recht witzig. Screenshot - und der Rest ist ersichtlich.
Es war nur ein Spaß! Gar kein bisschen kompliziert oder hintenrum oder sonst was.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!