Hallo,
Ich möchte mir ein anderes Edrumset zulegen und war lange am td17kv oder 2Box DrumItThree dran. Doch frisst das mein Budget von 1300 Euro vollkommen auf.
Jetzt bin ich doch auf der suche nach was gebrauchtem. TD9 wäre nach langem lesen meine Alternative, dann mit dem restbudget nach und nach aufrüsten (10" Toms, 12"Snare, 3 becken.... ). doch bin ich da richtig?
Trotz sucherrei hätte ich ein Paar fragen an euch und würd mich freuen über paar tipps:
- Sind neue v-Pads vie das Roland PDX-12 oder KD-10 Kick Pad ohne abstriche kompatibel mit dem td9?
- Kann man, wie beim td17, mit Splitterkabel beim td9 den Rim und das Fell trennen um somit mit Toms erweitern? hat das td9 einstellungen für den Rim wie dynamic, anschlagstärke usw..?
- Wie Miditauglich ist das td9 in bezug auf Latenz (wäre mir sehr wichtig) und softwarkompatiblität, toontrack etc. (Spiele überwiegend über PC)
- was wäre in euren Augen nach obrigen Kriterien und dem Preisgefüge von 600-1000 euro (wenn gebraucht) eine bessere alternative? td11?
- worauf ist beim Kauf eines td9 Sets zu achten? version 2.0 zwingend oder nachrüstbar?
Auch wenn ich kein Vollprofi sondern eher Spassanderfreude Spieler bin, soll es übrigens ein Roland werden, billiggeklump wie Millenium, Alesis Ddrum etc. fallen definitiv raus, weil schlechte erfahrungen gemacht..
vielen dank schonmal im vorraus