Hey!
Mich würd mal intressiern was ihr denk.. wär es besser gleich ein e-snare zu kaufen zb ein roland oder alesis snare oder wäre es besser mein schon vorhandenes a-snare mit r-drum hardware oder ähnlichem umzurüsten? hat wer erfahrungen?
A-Snare conversion oder gleich E-snare
-
-
Alesis e-Drum-Hardware zu kaufen ist keine so gute Idee, da qualitativ minderwertig (außer du kannst die haardünnen Strippen wieder löten...). Ohne DIY-Erfahrung würde ich Roland-, DrumTec- oder Jobeky-Pads nehmen.
PS: das DDT-Snare-Pad geht auch klar.
-
cool danke für die Antwort! Also Grundsätzlich hab ich schon viel DIY erfahrung zwar nicht im drumbereich aber so generell schon^^. Wie ist es den mit der lautstärke so? sind die convertierten a-drum snares viel lauter als e-drum snares?
-
hab das mal gefunden: https://jobekydrums.co.uk/prod…-spoke-dual-zone-trigger/
wär das nichts?^^ -
Nabend.
Kommt etwas auf die Größe an. Die Jobeky Trigger finde ich persönlich sehr interessant, hatte aber noch keine. Glaube aber kaum das man damit was falsch macht. Ich selber nutze eine DIY Snare mit Recycle Drums Triggern, 14“ und Jobeky 3Ply Mesh. Bin sehr zufrieden in Verbund mit einem TD20X und SD2.
Gruß
-
soweit ich gesehn habe sind das aber dann nur double trigger pads dann.. also rim und center hit.. cross stick oder rimshot wird dann nicht möglich sein
-
also rim und center hit
Was soll es sonst sein/werden?
cross stick oder rimshot wird dann nicht möglich sein
Wieso?
-
Ich dachte man braucht einen 3ten Sensor für Cross Sticks? oder wird das software seitig getriggert?
-
Du legst einfach eine "Articulation" auf eine Pad-Zone und mehr nicht. CrossStick/Rimshot können geignete Module dann mit 'ner Vel-Border unterscheiden.
-
ah ok^^ versteh
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!