dw 9000er vs. axis 700

  • so,ich bin jetzt von dem teil derart angefixt das ich mir dann auch gleich noch die passende hi-hat maschinerie anschaffen möchte. im moment hab ich sonne tama titan mit lever glide. dieses system bringt mir persönlich allerdings ausser geqietsche null. ist das umlenkgedöne vonne däwä sinnvoller oder auch bloss unnötiger ballast ?

  • Zitat

    Original von matzdrums
    so,ich bin jetzt von dem teil derart angefixt das ich mir dann auch gleich noch die passende hi-hat maschinerie anschaffen möchte. im moment hab ich sonne tama titan mit lever glide. dieses system bringt mir persönlich allerdings ausser geqietsche null. ist das umlenkgedöne vonne däwä sinnvoller oder auch bloss unnötiger ballast ?


    Eine sehr gute Entscheidung, habe mir ja zur gleichen Zeit wie du die 9500er zugelegt. Ist schon echt was feines. Kannst unwahrscheinlich viel einstellen. Als Bonus gibt es auch noch eine schöne Tasche. Naja, kann man bei dem Preis ja auch verlangen....

  • das umlenkgedöne *;-)* der (aller)ersten serie war etwas schwammig, sagte man. das ist mittlerweile bestimmt verbessert worden. oder vielleicht war's auch nicht richtig eingestellt.


    ach, wenn's das teil doch nur seinerzeit schon gegeben hätte ...


    5000 mitgefixte grüße und ... kaufen!

  • Zitat

    Original von endlessnightsky
    wenn du lust hast kann ich die 9002 mal an den wichtigsten stellen genauer fotografieren..dann kannst du dir wegen der verarbeitung deine eigene meinung bilden.Auf den Fotos die auf der DW Seite sind erkennt man ersten nix und 2tens is ja eh alles geschönt.


    Das wäre sehr nett !


    Photos auch bitte an mich.



    Und noch ne Frage:


    Auf einem Festival wollte ein anderer Drummer seine DW 5000er Doppelfussmaschine (altes Modell) an meine Sonor Signature BassDrum befestigen.
    Das war mal Essig ! ... denn, die Haltekralle liess sich nicht weit genug öffnen damit sie an den dicken Holzspannreifen passt !!!!! :) :)


    Ist das heute noch so ??
    Wie weit lässt sich die Kralle der DW 9002 öffnen ??? Wäre nett, wenn jemand das nachmessen könnte !



    Ich bin jetzt wieder an DW interessiert, weil sie ENDLICH davon abgesehen haben das Fersenteil mit diesem sau-spitzen Pyramiden Profil auszustatten.
    Ich spiele barfuss, und holte mir schon nach 10 minuten ne dicke Blase an der Ferse ! X(


    S.

  • Zitat

    Original von Stocki
    Auf einem Festival wollte ein anderer Drummer seine DW 5000er Doppelfussmaschine (altes Modell) an meine Sonor Signature BassDrum befestigen.
    Das war mal Essig ! ... denn, die Haltekralle liess sich nicht weit genug öffnen damit sie an den dicken Holzspannreifen passt !!!!! :) :)


    Ist das heute noch so ??
    Wie weit lässt sich die Kralle der DW 9002 öffnen ??? Wäre nett, wenn jemand das nachmessen könnte !


    Hatte derartige Probleme vor fünf Jahren mit dem damaligen DW 7002er Modell. Die Bassdrumkralle des Main-Pedals ließ sich nicht weit genug öffnen, um an einen Holzspannreifen geschraubt zu werden (u.a. Pearl MMX, Pearl World Series, Tama Rockstar, Pearl ELX) ... ledidlich den Metallspannreifen meines alten Exports hat sie "angenommen". Damals ok, da sie an meinem Set ja passte - wenn ich allerdings bei Festivals oder als Vorgruppe einer anderen Band gespielt habe, war es sehr ärgerlich.
    Das ist jetzt zwar schon 5 Jahre her, dementsprechend altes Modell - dennoch würde mich interessieren, wie es heute damit steht.

  • Zitat

    Original von Lamalas
    Zudem muss man sagen, dass es die 9002 letztens bei Drums Only für 500 € gab... aber wahrscheinlich noch mit diesem Fersenteil...


    Hatte heute mit Drums Only gesprochen.


    Sie haben sie noch im Angebot für 499 Euro


    Hab sie allerdings noch nicht bestellt


    Dachte aber dass dies die normalen 9002er Modelle sind.
    Gabs die denn schon früher mit den Fakir-Fersenteilen ????


    Was sind denn das für Modelle ???



    Schon im Sticks Testbericht 1.2004 !! sieht man schon die abgeflachten Fersenteile !
    http://www1.sticks.de/magazine/0401/inhalt.htm


    S.

  • so,ich hab die trete ja jetzt ca. ein jahr, deswegen ein kleiner zwischenbericht. bis auf einige kratzer sieht alles aus wie neu. kaputtgegangen oder verschlissen ist absolut nichts. solange man den speziellen dw-schlüssel nicht verliert/verlegt/verschluckt ist alles bestens. die t-schlüssel anderer hersteller passen nämlicht nicht. das einzige was ziemlich banane ist : das entfernen von dreck und schlabber aus den schicken logofräsungen auf den trittplatten. vor allem wen der trommler der vorgruppe mit seinen anti-fa kampfstiefeln auf einem open-air (natürlich im regen) neben gefühlten 2 kilo bestem bolzplatzschlamm auch gleich noch einen ordentlichen batzen hundescheisse in sämtliche ritzen reibt.


  • hi , hab mir die ganze sache gerade mit großem interesse durchgelesen, weil ich mir auch eine neue fuma favorit dw9000 und auch eine neue hihat zulegen möchte.


    an anfang hat mal jemand die 9000 titan ins gespräch gebracht. das ist soweit ich weiß eine limited edition mit nur 500 stück auflage und kostet ein schweinegeld. UVP für das single ca.600 euro und ist sicher nicht mehr zu haben


    kennt jemand die maschiene und wie ist der unterschied zur serie?


    matzdrums, hast du die 9500 mal gegen die 5500 td getestet?? wie würdest du die unterschide des umlenksyszems zu einem direktzug beurteilen?

  • Zitat

    Original von matzdrums
    das entfernen von dreck und schlabber aus den schicken logofräsungen auf den trittplatten. vor allem wen der trommler der vorgruppe mit seinen anti-fa kampfstiefeln auf einem open-air (natürlich im regen) neben gefühlten 2 kilo bestem bolzplatzschlamm auch gleich noch einen ordentlichen batzen hundescheisse in sämtliche ritzen reibt


    Grossartig!!!!


    Einer der Gründe warum auch ich Festivals hasse!


    Gruss
    Daniel

  • so, ich komme gerade von einem 6 stunden-job zurück und muss leider berichten, das ich wohl die gage in andere pedalerie investieren muss. vor ca. zwei jahren wurde netterweise die erste 9000er wegen defekten ausgetauscht. die zweite hat jetzt dieselben probleme. spiel in der beaterbefestigung. leider kann ma da selber nix festschrauben. dieses zweite model habe ich ausschliesslich live benutzt und wie meinen augapfel gehütet. zum zweiten ist mir eben aufgefallen, das der schrägsteller für das bottom-becken an der 9500 abgebrochen ist. schade eigentlich, die laufeigentschaften sind super (vor allem mit dem puresound speedball ist die 9000 echt ein sprinter!)
    nur ist mir bei den aufgerufenen preisen eine lebensdauer von zwei jahren etwas arg wenig. vermutlich habe ich einfach nur pech mit den dingern, aber ich werde wohl ne demon drive oder was von yamaha anschaffen.

  • Also bis auf mein gebrochenes Gewinde an einer Schraube (was jetzt auch ein User-Fail meinerseits gewesen sein könnte, obwohl ich vorsichtig war) habe ich noch keine negativen Berichte über die Demon Drive gelesen hier im Forum. Mir ist klar, dass diese auch nicht zahlreich sein können, weil die Demon Drive noch nicht lange auf dem Markt ist und sie dementsprechend nicht sehr weit verbreitet sein kann bzw. noch keine wirklichen Langzeittests vorliegen.


    Von der Axis gibts jedoch einige Berichte genervter User, die über diverse Brüche, Ermüdungserscheinungen usw. klagen. Das hat mich unter anderem dazu bewogen, mir nicht die Axis, sondern die Demon Drive zu kaufen. Nun ja, zwei Jahre hat man ja generell, in denen bei sachgemäßer Behandlung keine Kosten durch auftretende Defekte entstehen sollten.
    Ob das reicht, um die Demon Drive danach als robust, zuverlässig und uneingeschränkt kaufenswert empfehlen zu können wird sich erst zeigen.


    Meiner Meinung nach sollte man für so teure Geräte ohnehin eine lebenslange Garantie anbieten. Das machen diverse Hersteller für High-End-Geräte in fast allen Sparten. Sogar da, wo man noch häufiger Defekte erwarten kann (Festplatten, Arbeitsspeicher, Heimkinoanlagen usw.) und die Anschaffungspreise deutlich niedriger sind.

  • Bei der Demon fehlen wirklich die Langzeittests.


    Ausschlußkriterium mir ein zweites Mal ne Axis zu holen war definitiv das HickHack wenn dann doch mal was dran ist.
    Jedesmal Irgendwas einschicken und teilweise 3 Monate warten zu müssen ist einfach unschön.

  • es ist leider so, dass Hersteller von Produkten Teile an Maschinen immer öfter so auslegen, dass sie in einem gewissen Zeitraum nach Ablauf der Gewährleistungszeit kaputt gehen. Ob das bei Trommelpedalen so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Bei den Preisen sollte man davon ja eigtlich nicht ausgehen.

  • dw Produkte werden mit Sicherheit so ausgelegt das Sie die Garantiezeit ohne Einschränkung überstehen. Entweder hat Matz einfach Pech gehabt oder er hat die teile einfach über ihre Spielzeit gebracht. Seine Pedalerie altert sicher schneller als meine.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!