dw Produkte werden mit Sicherheit so ausgelegt das Sie die Garantiezeit ohne Einschränkung überstehen. Entweder hat Matz einfach Pech gehabt oder er hat die teile einfach über ihre Spielzeit gebracht. Seine Pedalerie altert sicher schneller als meine.
Zitatdieses zweite model habe ich ausschliesslich live benutzt und wie meinen augapfel gehütet
Und ich vermute, dass Matz auch keine 200 Jobs im Jahr spielt, von daher kann obigen Vergleich nicht einfach so annehmen.
Das ist natürlich schade und sehr ärgerlich, dass der Mangel beim selben Produkt nochmals vorkam. Die Frage ist nur, ob das bei Pearl oder Yamaha anders ist. Die HS 1200 T scheint mir aber ganz interssant zu sein. Blindkauf würde ich aber auch bei Yamaha sein lassen. Kleine Geschichte: Ich habe mit meiner quasi nie gespielten DFP 9410 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gekauft, getestet, 2 Jahre eingepackt, ausgepackt, 2 Monate gespielt und im ERgebnis war das Ding unspielbar - die Kardanwellen hatten soviel Spiel, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, das DFP zu verwenden. Gottseidank konnte man 2 Einzelfußmaschinen drauß machen... Dennoch war das damals das Spitzenmodell von Yamaha. Also: Augen auf beim Hardwarekauf