Klasse, dass du dich in die Thematik so reinstürzt. Aber...
Warum willst du die Toms überhaupt ohne Resonanzfell spielen?
Na endlich spricht's mal wer aus, den Gedanken hatte ich auch beim Lesen der letzten Seiten.
Ich möchte es nicht zu absolut formulieren, nur glaube ich nicht, dass viele Reggae-Drummer sich gedacht haben "Ich spiel' Reggae, also muss ich die Resos runtermachen". Klar, es gab eine Zeit, in der - nicht nur im Reggae - die Mode gepflegt wurde, Toms und Bass Drum ohne Reso zu spielen. Von einigen vermutlich sogar aus klanglichen Gründen, andere haben möglicherweise nur nachgeahmt, was sie optisch als neu und cool wahrnahmen (ich erinnere mich noch gut an die Phase, als ich überall Bass Drums ohne Reso oder riesigen Löchern sah und das aus kindlicher Nachahmung selbst auch wollte). In etlichen Fä(e)llen war es möglicherweise schlicht der Mangel an Nachschub. Klar, wenn man sein Schlagfell durchhaut, was läge näher, als das unversehrte Reso nach oben zu schrauben, zumindest wenn es kein Geschäft in erreichbarer Nähe gibt. Die nahezu flächendeckende Versorgung mit Internetzugang lässt uns ja heute manchmal vergessen, welchem Mangel wir früher ausgesetzt waren
Ich kenne viele Reggaeproduktionen mit richtig fetten Tomsounds, käme nie auf die Idee, meine Resos abzunehmen, um nach Reggae zu klingen. Wenn ich diese offenen knalligen Sounds bräuchte, würde ich mir eher zusätzlich zu punchig gestimmten Toms ein Paar Timbales ans Set stellen und mit dem klanglichen Kontrast arbeiten.
Der Rest ist wie immer Üben. Stimmen üben, Abnehmen üben (experimentieren), und vor allem Spielen üben. Denn dass deinen beiden Tracks nicht authentisch klingen, liegt in allererster Linie am völlig unzureichenden Drumming. Damit daraus Reggae wird, benötigst du möglicherweise so viel Zeit, dass dir ganz nebenbei mehr als genug Gelegenheit zum Stimmen und (übungshalber) Recorden bleibt. Für einen Nicht-Drummer ist das alles schon ganz bemerkenswert getrommelt, das sollte man auch erwähnen. Aber man hört halt sofort, dass da ein Anfänger am Werk ist. Und das wird sich vermutlich nicht in ein paar Wochen oder Monaten ändern, auch wenn viele Musiker anderer Instrumentengattungen denken, das könne doch jeder.
Snare, Hihat und Bass Drum funktionieren klanglich ganz gut, wenn ich mir etwas Reggae drumrum vorstelle Glaube ich wenigstens.
Da vor allem der Rockers klanglich eher den Charme elektronischer Klangerzeugung hat, drängt sich trotzdem die Frage auf, weshalb du eigentlich den ganzen Aufwand betreiben willst.
So, und jetzt ist mein Beitrag leider zunehmend doch recht kritisch geworden, aber vielleicht dient es ja zur Reflexion statt zur Ernüchterung. Denn ein paar Hürden gehören ja dazu, wenn man was neues starten will.
Edit: irgendwie hat mir das mit den Resonazfellen keine Ruhe gelassen, und ich habe mal auf YT in alle möglichen Konzertmitschnitte von Reggaekonzerten reingeschaut. Also da hat KEINER seine Resos abgeschraubt. Auch wenn es die Fälle entsprechend der Mode gegeben haben mag, bist du da glaube ich dem Rat einiger Marschtrommler aufgesessen, die selbst so wenig Ahnung von Reggae haben wie ich von Gourmeküche. Sorry für die etwas provokante Formulierung, aber ich glaube du kannst die Resos wieder draufmachen, deine Toms ordentlich stimmen lernen und hoffentlich bald bessere Ergebnisse erzielen.