Snare-Sounds

• Zitat

Original von DrumFreak_88
    Edit² zeigt euch Hier den Sound den ich mir in etwa vorstelle, is klar das ich net den gleichen bekomme aber zumindenst in etwa die tonlage und der grundsound im allgemeinen

... Da kann man den Teppich aber doch hören! Is halt schon ganz gut festgezogen.
    Bei der Peace-Snare würde ich auf jeden Fall noch nen Dämpfungsring drauflegen, da du sonst um einiges mehr Obertöne als in dem Beispiel hast.

MfG

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• @ drumfreak

zuerst einmal entschuldige, dass ich nicht richtig gelesen habe; ich dachte zuerst, DU seiest der fredstarter gewesen. aber der fred ist ja schon asbach ... mea culpa ...

zu deinem "problem". ich habe das hier auf der yamaha-seite gefunden:

>>Carter spielt ein schwarzes Recording Custom Kit, bestehend aus einer 22"x18" Bass Drum (BD-922YT); 8"x8" (TT-908Y), 10"x9" (TT-910Y), 12"x10" (TT-912Y) und 13"x11" Hänge-Tom (TT-913Y), 14"x12" (TT-914Y) Tom und einer 18"x16" Floor-Tom (FT-918Y). Seine beliebteste Snare Drum ist das 14"x5.5" Roy Haynes Signature Copper Modell(SD-655RH)<<

in dem von dir genannten clip (ameisenmarsch) sehe ich jedoch eher eine hölzerne snare, wahrscheinlich in der größe 14x6. den böckchen nach auch yamaha und vielleicht auch recording (also birke?). ich kenne mich mit yamaha überhaupt nicht aus; da wissen die cracks hier besser bescheid.

damit wäre das teil jedenfalls grob identifiziert. weiterhin ist keinerlei dämpfung zu erkennen und zu hören, und sooo hoch ist das schlagfell (auch mit evans kenne ich mich nicht aus) eigentlich nicht gestimmt. das reso scheint (wie so oft) höher als das schlagfell gestimmt zu sein (feine teppichansprache ganz am anfang und bei 4:17).

achte auch darauf, welche knüppel du benutzt (beauford wohl promark?), das macht auch einiges am klang aus.

@ DS und drumstudio

ihr habt natürlich völlig recht; meine leseschwäche habe ich hier drüber versucht geradezubiegen. ;)

• nun auch ich nochmal:

mit welcher befellung (remo cs, amba coat../ diplomat, amba snare...) und jeweiliger spannung der felle bekomme ich in etwa (!) den sound von abe cunninghams snare sound des songs "knife prty" von album "white pony" hin?

wäre für tips sehr sehr dankbar!

man schreibt sich

der jan

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!