Hallo,
Mein Basser und ich wollen den Rest der Band überzeugen live mit IEM und Click zu spielen. Einmal abgesehen von der fast schon religiösen Frage ob man das überhaupt machen sollte, wie lösen wir das technisch am besten?
Das Problem ist, dass wir als (ambitionierte) Hobbyband oft auf Festivals bzw. als Vorgruppe spielen , wo es nur minimale umbauzeit und kaum soundcheck bzw. nur einen line Check gibt. Ich brauche also etwas das ich blitzartig aufstellen und verkabeln kann und vor allem in ein bestehendes setup einbinden kann . Submischer mit IEM und Funk für jeden ist mir klar. Kann man alles in ein rack packen.
Alle unsere Instrumenten und Mikrofonsignale in den Submischer, splitten und dem FOH schicken? Das geht schlecht weil meistens Gesangs und vor allem Schlagzeug micros schon stehen.
Die Monitor Signale in den Submixer? Also alle Monitore umstecken?
Oder die Monitorsignale beim FOH abgreifen und mit dem IEM Funk auf die Bühne?
Gibt es eine gute Lösung die mir jetzt einfach nicht einfällt oder ist das eines von den Dingen die eben nur mit einem gewissen Aufwand umsetzbar sind und damit den Profis bzw den Leuten die mit eigener Anlage spielen vorbehalten bleiben?
Bin für alle Ideen dankbar!
Beste Grüße
Trytocatchme