Liebes Forum,
freue mich hier euch gefunden zu haben.
Auch ich möchte als Anfänger (nehme Unterricht seit längerer Zeit- klassisch auf akustischem Standard Schlagzeug) mir ein paar Infos "ziehen".
Ich habe den Thread e-drums für Anfänger auch schon durchgelesen. Welcher tatasächlich sehr sehr gut ist für einen ersten Überblick!
Jetzt hadere ich schon längere Zeit mit mir. Ich weiß dass ich langfristig spielen will. Somit soll/ muss es nicht das günstigste Angebot sein. Obwohl mein Schlagzeuglehrer die ganze Zeit sagt- 1000€ reicht ewig für ein Set..
nun ja- ich wollte einfach einen guten STandard. Das TD-17KVX. Da gibt es wohl nichts "zu mäkeln".
Jetzt habe ich allerdings dass TD-1KPX2 gesehen. Was erstens günstiger ist und zweitens - superpraktisch!!) lässt es sich zusammenfalten in Kürze.
Und als drittes: Weil günstig auch und ähnlich: Roland V-Drums Bundle TD-17K
Weil ich in der Tat ein bißchen Platz-Sorgen habe. KOmme ich gehörig ins straucheln. Und eben mit der Aussage meines Schlagzeuglehrers..
Seid ihr so nett und gebt mir euer "Gefühl" hierzu? Einfach nur eure Gedanken warum wieso.
Ach ja- vll. sei noch aufgeführt dass mir Sounds von aussen aufspielen doch sehr wichtig ist (damit meine ich schlicht einen Song laufen zu lassen und mitzu drummen :). Der Comuter an dem TD-17 ist da ja dann doch ganz schön viel bessser?!
Herzlichen Dank und schöne Grüße!
didier