Elektronisches Schlagzeug - was brauche ich noch?

• Hallo,

bin totaler Laie, deswegen schon mal jetzt sorry für die blöden Fragen.

Habe ein elektronisches Schlagzeug geschenkt bekommen (siehe Fotos), was für ein Gerät brauche ich nun noch, um die verschiedenen Töne zu hören?

Dabei sind die Kabel, müsste Klinke sein. Wenn ich davon eins in den Gitarrenverstärker stecke, kommt da auch Ton raus.
    Aber Schlagzeug hat ja mehr als einen Ton...

Danke schon mal vorab, Grüße
    Thomas

• Die Pads eines E-Drumsets werden mit den Klinkenkabeln an ein E-Drum-Modul angeschlossen. Dort werden die Triggersignale der Pads in Sounds umgesetzt, die Du dann mit einem Kopfhörer oder über einen Verstärker abhören kannst. Die Pads direkt in einen Verstärker zu stecken ist nicht zielführend, weil Du bei jedem Pad nur den Impuls des Piezos hörst. Der hat mit Trommelsounds nichts zu tun.
    Wenn Du kein Modul mitbekommen hast, kannst Du Dein Set mit den Pads nur als Übungspads ohne Ton benutzen, sorry...

• Aber das scheint's nicht ganz zu sein, weil sieht nicht so aus, als ob ich da 11 Klinkenstecker einstecken könnte.
    Kannst Du eins empfehlen? Gerne gebraucht, weil mein Drumset ist ja auch nicht mehr ganz frisch und ich will einfach mal probieren.

Sorry, E-Drums und der Modulmarkt sind nicht gerade mein Fachgebiet - da sollte lieber jemand etwas empfehlen, der sich damit auskennt.

PS: das von Die verlinkte Korg Gerät ist kein E-Drum-Modul, sondern eine Rythmusmaschine. Die hilft Dir nicht weiter.

• Wenn es nur darum geht, das Ganze ein wenig zu testen und deine Pads zu benutzen, würde ich vermutlich nach einem gebrauchten Roland Td-3 oder Roland Td-6 Modul für etwa 100€ Ausschau halten.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!