Hi Leute und Interessierte,
Ich habe vor ein paar Tagen ein Sonor Teardrop (20,12, 13) mit Swinger Floortom erstanden. Die Pakete sind alle eingetroffen, alles ist ausgepackt und heil geblieben.
Das Set an sich hat irgendwer in der Vorzeit mit Decorfolie in Reinweiß aus dem Supermarkt oder so zugeklebt. Darunter befindet sich noch die Originale Folie, habe mal einen Kessel vorsichtig von der Folie befreit und siehe da:
Der eine Kessel hat darunter ein Original White Marine Pearl.
Folgendes Problem: Der Kessel klebt wegen der Folie darüber und sieht sehr stumpf aus, als ob da jemand mal mit feiner Stahlwolle oder so drüber gegangen ist. An sich ist die Originale Folie jedoch vollkommen unbeschädigt, aber sehr stark vergilbt.
Wie kann man das Original Finish aufpolieren oder so? Das vergilbte ist ja quasi normal und gefällt mir auch, nur klebrige Kessel braucht kein Mensch und sie sind halt stumpf und matt...
Bin mal an einer Stelle mit reinem Alkohol ran gegangen, macht es nicht wirklich besser und scheint so als greift das die Folie an. Jedenfalls habe ich erstmal aufgehört irgendwas damit zu machen und beschlossen, mir Hilfe zu holen...
Jetzt seit ihr dran. Wer hat Erfahrung damit? Wer möchte virtuell an der Restaurierung teilhaben? Könnte alles auch mal bebildert machen, Fotostrecke oder so... Wer hat also Tipps, hat sowas vielleicht schon mal selbst gemacht und kann Hilfsmittel empfehlen?
Denke mal das Hebbe hier auf jeden Fall Erfahrung mit hat und wahrscheinlich auch der ein oder andere mehr...
Bis jetzt habe ich nur alle Böckchen usw. abgeschraubt und die Decorfolie entfernt, das Chrom der Teile ist noch sehr ansprechend und braucht keine Auffrischung, höchstens mal nen Lappen und etwas Politur.
Würde auch gerne ein paar Bilder einstellen, muss jedoch erstmal schauen wie ich die kleiner und Forumsgerecht bekommen kann. Habe neuerdings ein altes IPhone in Benutzung, ist wahrscheinlich auch mein erstes und Letztes, aber mein altes Handy hat leider den Geist aufgegeben. Ein Freund hatte noch ein IPhone 7 in der Schublade rumfliegen...
Würde das Teardrop nur sehr ungern aufgeben und neu folieren. Habe an sich genug Zeit um was damit zu machen. Also jetzt ihr... Schießt los