Ich bin in nächster Zeit auch ganz gut, u.a. mit Band-Aufnahmen, ausgelastet. Zudem weiß ich, dass mich auch hier wieder mein Perfektionismus einholen wird und das passt z.Z. nicht so gut bei mir rein.
Finde aber toll, dass es einen 2. Teil gibt
Ich bin in nächster Zeit auch ganz gut, u.a. mit Band-Aufnahmen, ausgelastet. Zudem weiß ich, dass mich auch hier wieder mein Perfektionismus einholen wird und das passt z.Z. nicht so gut bei mir rein.
Finde aber toll, dass es einen 2. Teil gibt
Werde auch noch was beisteuern, wird aber leider auch noch ein wenig dauern.
Hier mein Beitrag.Inspiration bekommen Geklaut habe ich von David Bowies "Ashes to ashes" und "Waves" von dem 80er Jahre-Popduo Blancmange.
Hinterher - nach meiner Aufnahme - hat mich mein Intro zu allem Übel auch noch an "Rain in may" von Max Werner erinnert...
Auf den Gebrauch von Crash und Splash wurde bewust verzichtet. Sollte ja 'dark' werden.
Mit Audacity habe ich mir vorher eine Art Ablauf in Textform dazu geschrieben. Das Problem war nur, dass ich während der Aufnahme gemerkt habe, dass ich ca. alle 60 Sekunden die Shift-Taste am Notebook drücken musste, damit der Bildschirm nicht auf Energeisparbetrieb schaltet.
Nun zu meinem Werk:
Dropbox - DF_trommelt_DarkMix01.mp3 - Machen Sie sich das Leben leichter
Das gleiche in grün nur mit ein paar Sekunden Bongos (3:23 bis 4:08) und schwer verzerrte E-Ukulele ab 4:08 dazu:
Dropbox - DF_trommelt_DarkMix01plus.mp3 - Machen Sie sich das Leben leichter
Passt für mich von der Stimmung wie Arsch auf Eimer.
so, aus Oktober is jetzt Jänner geworden (gestern grad noch eingespielt, heute gemixt).
Hier also mal meine Version, mit ein paar Holperern, aber in einem Take gespielt (allerdings nicht der erste )
Die nicht wirklich deutliche Struktur von dem Synthiezeug hat mir lang Nerven gekostet, ich war ständig unsicher, welcher Teil wann kommt.
https://drive.google.com/file/…OVx6GSnu/view?usp=sharing
edith meldet gerade, dass 2 mails eingetrudelt sind mit "request for access". ich dachte, ich hätte das freigegeben... könnt ihr nochmal probieren, bitte? sollte jetzt klappen
Da leg ich doch gleich nach. Bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber was muss das auch sooo langsam sein
edith meldet gerade, dass 2 mails eingetrudelt sind mit "request for access". ich dachte, ich hätte das freigegeben... könnt ihr nochmal probieren, bitte? sollte jetzt klappen
läuft. Konnte aber nicht in Ruhe reinhören, mache ich morgen noch!
Alles anzeigenso, aus Oktober is jetzt Jänner geworden (gestern grad noch eingespielt, heute gemixt).
Hier also mal meine Version, mit ein paar Holperern, aber in einem Take gespielt (allerdings nicht der erste )
Die nicht wirklich deutliche Struktur von dem Synthiezeug hat mir lang Nerven gekostet, ich war ständig unsicher, welcher Teil wann kommt.
https://drive.google.com/file/…OVx6GSnu/view?usp=sharing
Da leg ich doch gleich nach. Bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber was muss das auch sooo langsam sein
Ich muss euch mal loben, dass ihr so hartnäckig an diesen Tracks arbeitet! Es ist interessant zu hören, was die einzelnen Leute so aus der Vorgabe machen!
Dany - hattest Du Dein Set komplett abgenommen für die Aufnahme? Welche Overheads waren da am Start und wie waren sie aufgestellt?
Ich muss euch mal loben, dass ihr so hartnäckig an diesen Tracks arbeitet!
Danke danke, viel gibts zur Zeit halt auch nicht zu tun. Nachdem ich alle Demos meiner Bands soweit mal fertig hatte, musste ich mir auch neue Projekte suchen.
Nachdem ich alle Demos meiner Bands soweit mal fertig hatte, musste ich mir auch neue Projekte suchen.
Ja, das geht mir auch so! Aktuell überlege ich, mich mal selber zu begleiten (Bass und Drums), aber der Bassist in mir kann noch nicht so wie der Trommler...
Dany - hattest Du Dein Set komplett abgenommen für die Aufnahme? Welche Overheads waren da am Start und wie waren sie aufgestellt?
ja, komplett. Also BD, Snare, Toms, OHs. Meine OHs sind die Rode NT5, hab sie bisher immer in XY Anordnung gehabt und am Sonntag erstmals in ORTF Stellung. Bin an sich ziemlich genau über Snaremitte, könnt aber sein, dass der Neigunswinkel nicht ganz gleich ist. Wieso fragst du?
Beim Mix hab ich den Track absichtlich etwas leiser gemacht als die Drums, damit man meine Fehler gut hört
Meine OHs sind die Rode NT5, hab sie bisher immer in XY Anordnung gehabt und am Sonntag erstmals in ORTF Stellung. Bin an sich ziemlich genau über Snaremitte, könnt aber sein, dass der Neigunswinkel nicht ganz gleich ist. Wieso fragst du?
Mir ist die gute rechts-links Trennung der Crashes aufgefallen bei Deiner Aufnahme - daher die neugierige Nachfrage ORTF nehme ich gerne bei den Overheads...
Mir ist die gute rechts-links Trennung der Crashes aufgefallen bei Deiner Aufnahme - daher die neugierige Nachfrage ORTF nehme ich gerne bei den Overheads...
Oh danke! hab jetzt eher eine Kritik im Sinne von Anregung zur Verbesserung erwartet Bei XY, was ich eben bis Sonntag hatte, hab ich fast nie "stereo" gehört, das war nach der Umstellung auf ORTF ein richtiges WOW-Erlebnis und hat mich beim Spielen anfangs fast irritiert/abgelenkt, weils so ungewohnt war
Für AB hab ich zu wenig Platz, da bräucht ich 2 Mikroständer und müsste mich irgendwie noch vorsichtiger hinters Set einfädeln als jetzt schon. Warum ich die ORTF Stellung nicht schon früher probiert hab, darfst mich nicht fragen. Ich war froh, dass das ganze halbwegs funktioniert und hätte mir nie so einen Riesenunterschied erwartet.
Hi, ich finde es toll, dass ihr nach eine längeren Pause den Fred hier wiederbelebt, vielen, lieben Dank!
Mittlerweile trommel ich auch ein bisschen anders zu dem Stück und wenn ich mal wieder Aufnahmezeugs im Raum habe, stelle ich vielleicht eine neue Version hier rein.
braindead-animal ich hoffe, dass noch genügend Leute mitmachen, damit du auch irgendwann einen Teil 3 für uns machst
oder vielleicht mag den auch mal wer anderer machen?
Weiß eigentlich jemand, wie das rechtlich mit den Play Alongs des Jim Riley Buchs ist (Survival Guide for the modern drummer)? Vielleicht könnte man sich auch auf ein Stück aus dem Buch einigen?
es gibt auch auf spotify (unpraktisch, weil man nicht runterladen kann) und auf youtube jede Menge drumless tracks, mit oder ohne click, verschiedenste genres, nicht nur bekannte songs, auch "selbstgebasteltes"
zb. hier https://www.youtube.com/channel/UCoZUex0PQGOrTa9VdGxHaNg
es gibt auch auf spotify (unpraktisch, weil man nicht runterladen kann) und auf youtube jede Menge drumless tracks, mit oder ohne click, verschiedenste genres, nicht nur bekannte songs, auch "selbstgebasteltes"
zb. hier https://www.youtube.com/channel/UCoZUex0PQGOrTa9VdGxHaNg
Danke dafür! Das kannte ich noch gar nicht.
Vor allem die Anzeige wie viele Takte es noch bis zum nächsten Part sind helfen wenn man mal spontan jammen will und keine große Lust oder Zeit hat sich erst mit dem Aufbau zu beschäftigen.
@topic ich war gestern auch im Proberaum und habe mich versucht, allerdings dann als ich aufnehmen wollte feststellen müssen, dass ich mein Laptop daheim gelassen habe. Hole ich am Wochenende nach
Moinsen, ich hätte noch einen Song fertig, den ich bei Interesse hier reinstellen würde.
Moinsen, ich hätte noch einen Song fertig, den ich bei Interesse hier reinstellen würde.
Sehr gerne Vielleicht schaff ichs diesmal früher
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!