Hallo zusammen!
Meine aktuellen Sets sind Gretsch new Classic 18“ 12“ 14“
und
Sonor Force 3000 in 22“ 12“ 16“
Das Gretsch ist mein Standard-Set bei Gigs in Kirchen und auf kleinen Bühnen. Wenn es mal deftiger sein soll, stelle ich das Sonor auf. In meiner Gemeinde spiele ich indoor und (coronabedingt) auch outdoor auf einem Adoro.Worship 20“ 10“ 12“ 14“
Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu dem Gretsch. Ich möchte eine 20“ Bassdrum und ein 16“er Standtom als Variablen dazu. Manchmal brauche ich die 20“ er Bassdrum anstelle der 18“ er und manchmal auch die 16“ er Standtom zusammen mit der 14“ er oder auch alleine. Die Sonor 3000 Standtom klingt im Kontext mit dem Gretsch nicht stimmig. Wer den Gretsch Sound kennt, weiß was ich meine. Leider wurde die new Classic Serie bei Gretsch eingestellt. Die USA Custom sind mir zu teuer.
Welche 20“ er Bassdrum und welche 16“ er Standtom passt zu dem Classic?
Aus meiner Sound- Erinnerung wäre eine 20“ Recording Custom Bassdrum passend. Leider auf dem Gebrauchtmarkt nicht einzeln verfügbar. Was gibt es als adäquate Alternativen? Für eine soundmäßig passende Standtom habe ich keine Idee.
Mein Anschaffungsbudget geht mehr in Richtung Gebrauchtkauf. Die neue Recording Serie wäre im Neukaufen der einzelkomponenten zu teuer.
Hat jemand Ideen? Was harmoniert mit dem typischen Gretsch- Sound?
<>< Gruß, Daniel