Welchen guten & günstigen Monitor?

  • Hallo,


    welche Monitore könnt ihr mir bitte empfehlen?


    Max. Budget sind leider nur 100 €.


    Sound soll schon kraftvoll sein. Eher bass-, als höhenlastig.


    Muss damit zwar keine Halle oder die Nachbarschaft bespaßen, möchte aber beim Spielen nen satten Sound hören und nicht die Schlaggeräusche von den Sticks. ;)


    Danke Euch.


    GLG

  • Neuware würde ich bei dem Budget garnicht kaufen. Wir haben unseren preisbewussten Kunden früher ganz gerne die JBL EON Power 15 verkauft. Die bekommst du gebraucht ab/um/für ca. 100€. Momentan sind die Gebrauchtmärkte voll mit dem Zeug, da viele Leute/Firmen ihr Zeug verkaufen müssen.

  • Was ist mit The Box MA120 MKII?


    Es könnte sein, dass du es bereust, diese Frage hier gestellt zu haben. :whistling:
    Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung wirst du wohl kaum bekommen. Aber absoluter Schrott sind sie eben auch nicht.
    Laut können sie vermutlich und anfangs findet man sie womöglich ganz gut. Doch früher oder später hören die Ohren den günstigen Kaufpreis doch.
    Dann muss man sich entscheiden, den Zustand weiter zu dulden oder noch einmal (mehr) Geld in die Hand zu nehmen. Eine ganz persönliche Entscheidung und beides ist legitim.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich denke, das hängt auch von deinen (klangtechnischen) Vorlieben und Prioritäten ab. "Die beste Universal-Box zum günstigsten Preis" gibt es nicht.
    Nur so als Beispiel aus der Praxis:
    Ich besitze tatsächlich auch zwei Music-Store-Boxen vom Typ Go! 12A. Mit einem vorgeschalteten 31-Band EQ lässt sich der mittenlastige und bassarme Sound etwas ausbügeln. Dann liefern sie sogar ein erstaunlich analytisches Klangbild im mittleren Bereich. Stimmen, Gitarren, Keyboard, Sax, Percussion lassen sich (die Boxen liefen bei mir im Stereobetrieb) sehr gut voneinander trennen. Der Bass geht trotz 12" nicht sehr tief, die Höhen kommen etwas spitz/grob rüber. Das kann der EQ leider auch nicht kompensieren. Als HiFi-Lautsprecher im Wohnzimmer machen sie auf Dauer sicher keinen Spaß, aber als Monitor auf einer kleinen Bühne finde ich sie wegen ihrer analytischen Charakteristik durchaus tauglich - wenn es nicht zu laut zugeht.
    Als Geheimtipp würde ich sie also nicht weiter empfehlen, aber können bei Kenntnis ihrer Stärken und Schwächen auch mal brauchbar eingesetzt werden. Dass der - angesichts der Nischentauglichkeit - günsitge Kaufpreis wirklich günstig ist, möchte ich dann doch nicht behaupten.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!