Endlich mal Mädels an den Drums ...<3

  • Hatten wir schon die junge Kollegin Carina Zimmert


    Carina Zimmert (@carina_zimmert) • Instagram-Fotos und -Videos
    2,452 Follower, 2,022 gefolgt, 65 Beiträge – Sieh dir Instagram-Fotos und -Videos von Carina Zimmert (@carina_zimmert) an
    www.instagram.com


    die ganz offensichtlich dabei ist, ihren Weg zu machen, ganz abseits von seuchenartigen YouTube Videos.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • die junge Kollegin Carina Zimmert

    Heißt sie tatsächlich so, oder beschreibt der Nachname ihren Backbeat? 8o

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: edith 2tes video

  • Taylor Gordon - The Pocket Queen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich traurig, dass man nach wie vor Frauen am Schlagzeug besonders hervorheben muss, nur weil sie Frauen sind. Unter Selbstverständlichkeit verstehe ich was anderes.

    Ich fand den Artikel allgemein interessant.

    Wer das Schlagzeug auch als Melodieinstrument versteht finde ich einfach nur gut.

    Extrametric zeigt genau das was ich an ihrem Spiel so interessant und spannend finde.

    Ich mache schon lange kein Thema draus.

    Männlein und Weiblein sollte egal sein.

    Vielleicht war dieser Threads nicht ganz glücklich gewählt, weil ich was ganz anderes zeigen wollte.

    Sie ist einfach ein bisschen gut.

    Aber man muss auch bedenken, dass das Schlagzeug es schon schwer hat Aufmerksamkeit zubekommen.

    Ich war mein Leben lang perkussiv unterwegs.

    Schon in der Grundschule wurde mir Bongos in die Hand gedrückt, weil ich nicht singen , Klavier, Geige oder Flöte spielen konnte. Auf den Bongos durfte ich allerdings auch nicht spielen. Ich hab's versucht und wurde von der Bühne geworfen.

    Ich nenne es mal das Perkussion-Abstellgleis.

    Wenn wir für mehr Aufmerksamkeit die Frauenkarte ausspielen müssen, dann ist das durchaus ok

  • Der menschliche Diphorismus, ob Sexual- oder Farbdiphorismus, muss für alle möglichen Erklärungen herhalten. Einfache Erklärung für einfache Gemüter.

    Ich lass mich gerne belehren - aber was ist Diphorismus? Ich kenne Dimorphismus… Hast du dich vertippt oder gibt es den Begriff?

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Ich plädiere dringend dafür diesen Thread zu schließen oder aufzuräumen. Es gab hier schon entsprechende Threads zu Frauen (-quoten) u.ä., die mit dem Thema Drums und Musikmachen irgendwann nichts mehr zu tun hatten und völlig unmoderiert in voruteilsbehaftete und ahnungslose Polemik abgedriftet sind. Aus gutem Grund wird hier zum Glück immer mal wieder allzu (gesellschafts-) politisches und weltanschauliches Geschwurbel Diskussionsgebaren unterbunden. Das wünsche ich mir hier auch 🙏

    fka BigSize

  • Vielen Dank für die offene Antwort. Was du beschreibst, gibt es, keine Frage. Ich denke aber auch, dass dies nur ein Teil des bestehenden Spektrum ist und man dies nicht verallgemeinern kann und sollte.

    Ich erlebe es zum Bsp. sehr anders.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Vielen Dank für die offene Antwort. Was du beschreibst, gibt es, keine Frage. Ich denke aber auch, dass dies nur ein Teil des bestehenden Spektrum ist und man dies nicht verallgemeinern kann und sollte.

    Ich erlebe es zum Bsp. sehr anders.

    Ich denke sogar das beschreibt den Großteil des bestehenden Spektrums. Könnte dazu auch seriöse Quellen heranziehen, aber das ist zu viel OT hier.


    Die weitere Gleichstellung von Frauen über die Emanzipation hinaus bringt jedenfalls auch fragwürdige Entwicklungen mit sich. Ist ja nie alles schwarz/weiß.


    Diese Dame aus der Schweiz beschäftigt sich schon länger kritisch mit dem Thema:


    TAMARA
    Bin hier, um ein besseres Verständnis zwischen Ladies und Gentlemen zu schaffen, über positive Männlichkeit zu sprechen, die Psychologie im…
    youtube.com

  • Wenn wir schon bei Tamara sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis jetzt die einzige Dame auf die ich gestossen bin mit sauberer Double Bass. Sie macht YT anscheinend schon seit 14 Jahren und hat dann nur 18000 Abonnenten. Wirklich schade, weil sie deutlich mehr verdient hat (auch aus eventueller finanzieller sicht).

    Speed ist alles!

  • Ich plädiere dringend dafür diesen Thread zu schließen oder aufzuräumen. Es gab hier schon entsprechende Threads zu Frauen (-quoten) u.ä., die mit dem Thema Drums und Musikmachen irgendwann nichts mehr zu tun hatten und völlig unmoderiert in voruteilsbehaftete und ahnungslose Polemik abgedriftet sind. Aus gutem Grund wird hier zum Glück immer mal wieder allzu (gesellschafts-) politisches und weltanschauliches Geschwurbel Diskussionsgebaren unterbunden. Das wünsche ich mir hier auch 🙏

    immer noch

    fka BigSize

  • Von wegen Mädels: Die nette junge Frau Kayser habe ich letztens per Zufall auf der Vorschlagsleiste in Youtube entdeckt. Dann noch ein bisschen nach weiteren Videos geschaut, die kann was.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und jetzt sitzt sie beim guten alten Lenny Kravitz an der Rummelkiste und tourt durch Europa.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Männer, seid jetzt tapfer: eine Frau hat die Rock'n'Roll Gitarre erfunden.

    Der ganze Macho-Kram der ballernden Klampfen stammt im Ursprung von einer Musikerin. "Onkel Chuck" hat viel gelernt von ihr. Glaube ich jednfalls nach diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist egal welches Geschlecht jemand hat. Es ist das Feuer. Das gibt es auch "on Drums". Alle können es haben. Wenn man sich nur endlich traut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!