Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Tama Starphonic zulegen und habe dazu das Bubinga- und das Aluminium- Modell in die nähere Auswahl gezogen.
Ich habe nun beide daheim und dabei ist mir bzgl. der Teppichabhebung folgendes aufgefallen:
Der Strainer (Hebel) bei der Bubinga läuft schön soft und rastet dann bei gespannten Teppich mit einem ganz leise metallisch-klingenden Klick ein (wie wenn da ein kleiner Magnet ranklicken würde).
Bei der Alu-Snare hingegen hat der Hebel mehr Spiel und dieses Klicken ist dort überhaupt nicht zu hören. Außerdem haben die beiden Rändelschrauben zum Spannen des Teppichs unterschiedlichen Drehwiderstand, bei einer davon sind die Einrastpunkte kaum zu spüren.
Meine Frage:
1) Warum klickt es bei der Alu-Version nicht? Bzw. sollte es überhaupt "klicken"?
2) Kann man am Strainer den Widerstand und das Spiel von Hebel und Spannschrauben irgendwo einstellen? Auf der Meinl-Seite habe ich ein Foto von der Rückseite gefunden, und da sind eine Mutter und ein paar Schrauben zu sehen:
Ich wollte jetzt noch nicht selbst Hand anlegen, da ich die Snares ja event. wieder zurückschicke.
Danke für jede Hilfe
LG
-banjgit-