Hallo,
ich hätte die Möglichkeit, an ein Roland TD-12 mit Displayschaden zu kommen.
Mir ist klar, dass ich viele Einstellungen am Modul dann nicht vornehmen kann. Eignet es sich trotzdem dazu, es zum VST-Ansteuern über Midi zu nutzen?
Mein TD-4 funktioniert mit den Werkseinstellungen gut, allerdings würde ich gern gebrauch vom 3-Zonen-Ride mit dem TD 12 machen.
Viele Grüße
Redrum
Defektes Roland TD-12 fürs VST-Ansteuern über Midi?
-
-
Ist es denn 3-Zonen-Ride-mäßig eingestellt (Settings: Padtypen). Wenn ja, könnte es klargehen. Du wirst natürlich fehlende Trigger-Settings mit Midi-Editing ausbügeln müssen. Ich kann dir da Support anbieten.
-
Mir würden die ganzen Pad-Einstellubgen sehr fehlen, bei denen ich JEDES Pad so lange anpassen bis es zu keinen Fehltriggern mehr kommt.
Das wäre nur EIN Aspekt.
Allerdings sind die Displayschäden ob und zu nicht so teuer zu reparieren. Habe bei einem totgesagten TD20 das Flachbandkabel fürs Display nebst der Steckbuchse mit Contact60 gereinigt und es lief wieder wie am ersten Tag.
Da käme es aber auf den Preis an -
Die Hoffnung habe ich auch. Eine Reparatur bei Roland ist nicht mehr möglich, das Display wird nicht mehr hergestellt. Sollte das nicht klappen, hab ich die Hoffnung es funktioniert mit den Werkseinstellungen genauso gut wie das TD-4, habe dort keinerlei Fehltrigger. Ansonsten werde ich versuchen, die richtigen Settings "blind" zu finden, das könnte aber gut in die Hose gehen..
-
Ansonsten werde ich versuchen, die richtigen Settings "blind" zu finden, das könnte aber gut in die Hose gehen..
Das kannst du 100%ig knicken. Wie gesagt, einfach die Triggersettings mit Echtzeit-MIDI-Editing ersetzen . -
Das kannst du 100%ig knicken. Wie gesagt, einfach die Triggersettings mit Echtzeit-MIDI-Editing ersetzen .
Das klingt interessant. Wie genau funktioniert das?
Ich habe das Modul einmal komplett auseinandergenommen und alle Steckverbindungen gereinigt, leider ist das Display definitiv tot.. -
Das klingt interessant. Wie genau funktioniert das?
Mit Midi-Parametern und Midi-Plugins innerhalb einer DAW. Wenn Du's genau wissen willst, solltest du dafür Kontakt aufnehmen: ich biete Pro-Support für solche Themen.
-
Danke für die Hilfe,
leider sendet das Modul die falschen Midi-Informationen. Bei meinem PDX 100 fehlt das Positional Sensing. Da komme ich mit Midi-Plugins wohl auch nicht weiter, ohne den Pad Type im Modul zu ändern..
-
Mit einem 10 Zoll Pad macht PS generell sehr wenig Sinn (und ist von der Detection her sehr ungenau, wenn man nicht ganz kurz vor'm Rim anschlägt).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!