Moongel-Farbfleck auf Snare Schlagfell entfernen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe über Nacht ein Stück Moon Gel auf einem Snare Drum Schlagfell (Evans aufgerauht weiß) kleben gelassen. Jetzt ist auf dem Fell ein schwacher blauer Farbfleck zu sehen. Weiß jemand, wie man den wegkriegt, ohne die Felloberfläche zu beschädigen?
    Normalerweise wär's mir egal, aber die Snare gehört mir nicht.


    Danke für Eure Tipps
    -banjogit-

  • Wow, überrascht mich trotzdem. Hatte bislang nie Probleme, wenn mal kurz etwas Gel auf dem Fell pappen blieb, außer bei Remo Skyntones, die an der Stelle tatsächlich "glasig" werden.
    Bin zwar auch schon ne Weile bei nem Mitbewerber gelandet, der nicht so peppig blau daher kommt. Die verbringen aber nun schon Monate auf weiß-rauhen Fellen, ohne irgendwas zu hinterlassen. Gut, ich spiel auch mehr oder weniger nur Remo.


    Die Idee mit dem Snickers finde ich gut, alternativ könnte ich mich als Besitzer auch mit ein, zwei halben Bier zufrieden geben. Eine Snare, die gespielt wird, muss nicht makellos sauber sein, der Dreck kommt doch sowieso nach kurzer Zeit. Eine Vitrinensnare wird's ja wohl nicht sein?

  • Falls Du kein Snickers hast und Dein Bier gerne selbst trinkst kannst Du probieren, den Fleck mit Waschbenzin zu entfernen. Das ist viel weniger aggressiv als Verdünnung und nimmt doch die meisten Verschmutzungen weg.

  • Hatte bislang nie Probleme, wenn mal kurz etwas Gel auf dem Fell pappen blieb, außer bei Remo Skyntones, die an der Stelle tatsächlich "glasig" werden.

    Jetzt, wo du das sagst, fällt mir auch auf, dass ich solche Flecken nicht auf allen Fellen habe. Also bei coated nicht, nur auf diesen „halbklaren“, wie zb. am evans reverse dot, da hab ich einen orangen Fleck vom Gelpad. Hm, ok, mir fällt grad ein, auf einem der coated hab ich ein farbloses moongel :whistling: Auf einem anderen coated aber hab ich ein oranges rundes Gel (Marke??) und da färbt auch nix ab, ist auch kein glasiger Fleck, vom selben Gelfabrikat. Liegt wohl an der Felloberfläche, ob es Flecken gibt oder nicht.
    Auf einem anderen „halb-clear“ Fell (remo iced (?) oder frosted (?) irgendwas... kann das Logo nicht mehr lesen.... odd-meter könnte das ev. noch wissen... auf der swingstar...) ist ein Fleck an der Stelle des (orangen) Gelpads, wo es aussieht, als wärs an dieser Stelle ganz clear, fast wie ein „Fettfleck“.


    Hab aber noch nie probiert das wegzumachen, kann also zur Eingangsfrage leider nix beitragen :whistling:

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Also ich hatte noch nie blaue Flecken vom Moongel auf meinen Evans Fellen. Maximal am Lebensende des Fells, aber dann ist das eher schwarz vom Dreck.
    Wie Moe schon schrieb, wird es eh dreckig werden. Ich würde mir da keinen großen Kopf drum machen, es dem Besitzer erklären und gut ist.
    Früher oder später sind die Felle eh dreckig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!