Metallica becken

• Hi,
    ihr kennt doch sicha die becken von Metallica ( irgendwelche zyldjians ka welche serie).
    Gibts da irgendeine serie von einem anderen hersteller ( oder sogar von zyldjian), die ählich klingen aber für einen schüler erschwinglich sind?
    Sie müssen ned identisch klingen, soll halt nur ein anhaltspunkt sein. sie sollten halt rock - metal tauglich sein aber halt ned so teuer ( eher so bis 200 € für hihat, crash und ride)

--------------------------------Bums--------------------------------

• Einen ganzen Beckensatz für 200 Euro? Da findest du nur auf dem Gebrauchtmarkt was Spielbares. Meinl Raker sind recht günstig und rocken ordentlich.

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Wenn du erst Anfänger bist, achte nicht so besonders auf den Klang. Ordentliche Hardware, wie ein gutes BD-Pedal ist da schon wichtiger, da dadurch das Spielgefühlt beinflusst wird. Für 200 €uronen wirst du wohl höchstens ein Paiste 302er Satz mit Crash, HiHat und Ride bekommen...

• bin kein anfänger mehr, bloß meine becken klingen übelst. sind so "powerful sound" dinger, für 30 euro der satz bei ebay :)
    Die hihat klingt halt wirklich scheisse und das ride becken genauso :(

--------------------------------Bums--------------------------------

• Zitat

Original von Cat
    Sorry Mädels,
    keine der MEINL-Serien kommen an den Klang der Zyldjians der KA-Serie,
    das ist aber das was der Gagadigugu haben will!

hier wurde ja auch zu keinen becken geraten, die ähnlich klingen wie die von metallica, sondern, wie hochi ziemlich treffend formuliert hat, zu "spielbaren" becken für 200€...
    wenn du nen tipp hast, wo man für 200€ nen tipp hast, der an den gewünschten beckenklang rankommt (hör nicht grad oft metallica kann mir also nur ungefähr vorstellen was gemeint ist), dann nur zu...ich lass mich gerne eines besseren belehren...aber ich bezweifle stark, dass das für diesen preis machbar ist...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

wenn du nen tipp hast, wo man für 200€ nen tipp hast, der an den gewünschten beckenklang rankommt (hör nicht grad oft metallica kann mir also nur ungefähr vorstellen was gemeint ist), dann nur zu...ich lass mich gerne eines besseren belehren...aber ich bezweifle stark, dass das für diesen preis machbar ist...

Nee Cata, den Tip habe ich leider auch nicht, sonst hätte ich den sicherlich gegeben!

Oder ich bin falsch interpretiert worden

Nur ging die "Kaufberatung/Empfehlung zu sehr in Richtung von Becken die nicht dem entsprechen was der gagadigugu gesucht hat!

Da ist der Rat von Rapid schon eher in die richtige Richtung!

• Becken die für die Richtung Heavy Mettal geeignet sind und dabei auch noch erschwinglich sind ,sind die Stagg Furias.Ich will sie nicht mit den Zydjian KA vergleichen,aber wenn du mit 200 Euro auskommen mußt wären sie eine gute Wahl.
    Gruß
    Janni
    Edith: K oder A

• Zitat

Zydjian KA

Du bist jetzt schon der zweite...Zildjian K. Und nicht anders. ;)

Ich hab auf dem Treffen ein 22" Furia Rock Ride angespielt. Klang wirklich gut, aber witzigerweise eher jazzig. Weicher sticksound, schöner wash, ließ sich auch toll ancrashen. lsGrundsätzlich wohl wirklich brauchbare Teile, wobei ich den Typbezeichnungen zumindest anhand meiner Erfahrung nicht ganz folgen kann.

• ...Mit Zildjian KA meinte gagadigugu nicht eine bestimmte Serie, sondern "K eine A hnung", glaub ich jedenfalls. ;)

oder gibts jetzt ne Mischung aus Ks und As :)) :D

....mist wieder nur zweiter.

It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

• Zitat

Original von Philippe Ich hab auf dem Treffen ein 22" Furia Rock Ride angespielt. Klang wirklich gut, aber witzigerweise eher jazzig.

Also ich weiß nicht, in welcher Art du Jazz spielst. Aber wenn es das Becken ist, an welches ich mich erinner, klang das zwar gewissermaßen auch warm, aber für Combo-Jazz doch zu rockig! Vielleicht was für 'ne Big Band ok, aber bedenke: Das war im Freien. Damit lässt sich auf jeden Fall rocken, auch wenn es bei starkem Stockeinsatz etwas rauscht.

BORIS.

Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

• Zitat

Original von gagadigugu
    (irgendwelche zyldjians ka welche serie).

knüppel
    ...ich dachte nur wegen dem "welche" würde "keine Ahnung" im Kontext besser passen als "K und/oder A"

....oh Mann wie ich es Liebe Gänsefüßchen zu setzen. :D

It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

• Leg' noch 100 EUR drauf und kauf dir einen Satz Paiste 802-Cymbals. Die hast du dann auch lange.
    Für meinen Geschmack ungeschlagenes Preis-Leistungsverhältnis in Sachen Einsteiger-bereich. Und selbst für fortgeschrittene/professionellere Ansprüche klingen die Becken noch sehr gut!

• Also gegen die Stagg Furias spricht IMO auch nix wenn man aufs Geld schauen muss, ich hab jetzt ein Furia 18" Crash und bin sehr zufrieden damit, Musik die wir so machen ist mehr Richtung Punk als Metal, aber vom Sound her würde das Becken IMO auch gut in den Metal Bereich passen, ist sehr durchsetzungsfähig.

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!