Hi,
ich muss zugeben, dass ich das Thema Becken jahrelang völlig außen vor gelassen habe. Spiele seit gut 15 Jahren Paiste Alpha Becken und war damit auch recht zufrieden. Allerdings kann ich sie nach so langer Zeit einfach nicht mehr hören. Hinzukommt, dass wir mit unserer Band (Rock, Hardrock) meistens in sehr kleinen Clubs spielen und die Becken einfach zu aufdringlich sind und dadurch schon nerven. Ja ich könnte leiser spielen, mach ich aber nicht
Jetzt suche ich Becken, die etwas dezenter im Klang sind. Bisher getestet habe ich:
- Zultan Rockbeat: haben mich überhaupt nicht überzeugt, klangen langweilig
- Zildjian A Custom (klangen im Laden geil, aber im Proberaum an meinem Set dann schrecklich)
- Zultan Q: Klingen verdammt geil wie ich finde, allerdings ist das Ride für mich die Schwachstelle weil es im Kontext doch untergeht. Zudem ist die HiHat leider nicht gut verarbeitet und hängt extrem schief auf dem Ständer
Hat von euch vielleicht mal jemand die Zultan Q gespielt und weiß welche Serie von einem namhaften Hersteller in die gleiche Richtung geht? Wenn es geht keine Exoten von denen man dann in 5 Jahren keins mehr bekommt.