Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem weit ausziehbaren Stativ für Übungspads, sodass mit 1,85 bequem im Stehen gespielt werden kann. Erfahrungsgemäß sind die meisten Stative dafür nicht zu gebrauchen. Kennt wer eins?
Gruß
weit ausziehbares Stativ für Übungspads?
-
-
Moin,
ich hab den Millenium SS-902 Pro. Den bekomme ich mit einem 10" Meshpad auf 80 cm Höhe (Pad Oberkante). Das reicht mir, 191 cm, bequem im stehen zu spielen. -
Noch höher (107cm) geht wohl der Gibraltar 5706EX: https://www.youtube.com/watch?v=bRlZSdg6yg8
-
Der müsste auch gehen:
https://www.s-drums.de/Hardwar…estaender-Extra-Hoch.htmlKeine Ahnung, warum der nur eine Bewertung mit 2 Sternen hat. Ich habe davon inzwischen 3 Stück im Einsatz. Vorrangig als Halterng für mein Alesis Sample-Multipad auf 1 m Höhe.
-
Ich hab den hier https://www.thomann.de/at/evan…td_practice_pad_stand.htm
Wenn man die Beine so stellt, dass es noch stabil steht und das Rohr ganz ausfährt, so dass es noch nicht wackelt, komm ich mit meinem meinl 6“ practice Pad auf 97cm Oberkante vom Pad. Keine Ahnung, ob das für jemanden mit 1,85 hoch genug ist, aber mir (1,56) ist das im stehen viel zu hoch. Ist halt nur für pads mit Gewindeloch -
Hallo
Muss ja nicht unbedingt ein extra Ständer für ein Pad sein.Meist haben die Pads ein M8 Gewinde und lassen sich auf einen normal Beckenständer mit M8 Gewinde schrauben.Da sollte es bei 185cm Körpergrösse wohl was passendes zu finden sein.Stabiler wird es auch sein.Nachteiel liegt jedoch klar auf der Hand.Ist schwerer.Man sollte sich nicht vertun.80cm bei 185cm ist zi wenig.Mein Pad mit dem dazugehörigen Ständer geht bis 85cm.Ich bin 182cm und im Stehen wäre mir das zu tief.Bei einer optimalen Stockhaltung müsste das Pad mind.95cm haben,besse wären 100cm.Einfach mal hinstellen,Arme ca. Im rechten Winkel anwinkeln und messen. -
….und aber, wo klingt`s denn jetzt "besser" auf der Schraub`n oder im Korb.
Und wovon hab ich evtl. Mehr, in der möglichen Verwendung auch im Set. -
-
...der sieht ja interessant aus allein schon wegen der zwei seitlich schmal gestalteten Auflagen der Gummis.
Sind die Auflagen sogar etwa darunter Hohl und nicht vollflächig mit dem Metall verbunden.Concert …..mmmh ober auch so klingt ich brauch glaub ich nen maximal resonierenden und wahrscheinlich auch doch noch andere Felle - aber welche?
(Anderes Thema was mich grad so beschäftigt) -
Sind die Auflagen sogar etwa darunter Hohl und nicht vollflächig mit dem Metall verbunden
Wenn du jetzt den Tama meinst, ist es genau so, wie es aussieht. Mein 13er Sonor-Tom ruht üblicherweise auf so einem Tama-Korb, und im Gegensatz zu einigen anderen Stativen wird der Sound nicht abgewürgt. -
Eventuell ist mit einem neuen Pad, welches man auf eine Beckenstativ schrauben kann, mehr erreicht. Die sind oft auch kleiner und als "Laptop" unterwegs zu gebrauchen.
M.
-
Eventuell ist mit einem neuen Pad, welches man auf eine Beckenstativ schrauben kann, mehr erreicht. Die sind oft auch kleiner und als "Laptop" unterwegs zu gebrauchen.
Ich hab sowas zu Hause gemacht, um ein Set aus Übungspads zu bauen:Die Pads an den Beckenstativen könnte man auf beinahe beliebige Höhen schrauben.
-
Übungspads.....sieht eher aus wie eine moderner Art Brotschieber, bei der "Mehlauflage"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!