Guten Tach!
Kann mir bitte jemand erklären wie zum F*** man diese Tap Funktion richtig nutzt? Bin wahrscheinlich der Einzige, der das nicht rafft.
Schon mal Danke im Voraus!
Guten Tach!
Kann mir bitte jemand erklären wie zum F*** man diese Tap Funktion richtig nutzt? Bin wahrscheinlich der Einzige, der das nicht rafft.
Schon mal Danke im Voraus!
Du tippst ein paarmal in gleichbleibenden Abständen auf die TAP Taste bis links oben ein konstantes Tempo angezeigt wird und schon gehts.
Aber vielleicht hast du ein träges Smartphone.
-
Ich hab einfach keine richtige Ahnung von Metronomen. Wann muss ich denn tippen? Pro Schlag meines Pedals auf die Bassdrum, oder nicht?
Ok, damit stellst du allgemein das Tempo dass du spielen willst ein. Meistens sind dass die Viertel. Dass Tippen auf die TAP Taste machst du wenn du eine Musik hörst und das Tempo wissen willst. Jetzt brauchst du nur noch die Erfahrung was bei einem Musikstück die Viertel sind. Wenn du dass weißt, tippst du diese auf die TAP Taste und bekommst das Tempo angezeigt.
Die Viertel kannst du üben in dem du zur irgendeiner Musik im Rhythmus mit klatschst. Dieses Klatschen kannst du auf deine Instrumente Bassdrum, Snaredrum oder HiHat übertragen und auf diesen statt klatschen eben halt spielen. Und weil du dass in einem konstanten Tempo machen sollst schmeißt du dein Metronom an und trommelst dazu.
Fängst du gerade an zu trommeln?
-
Ah! Also tappe ich die Viertel und nicht die Schläge, die ich spiele! Jetzt wird mir einiges klar
Eine dumme Frage ist es nicht. Woher soll man's denn wissen wenn's einem keiner sagt.
https://www.youtube.com/watch?v=KCKg6IAuQkQ
Vielen Dank! Jetzt hab ich den Dreh raus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!