Servus an alle Freunde des gepflegten Schlagzeugsspiels!
Ich schreibe hier ins Forum da ich durch einen glücklichen Zufall in den Besitz eines 76er Vistalite Sets gekommen bin.
Das kann man natürlich jetzt erst einmal als großes Glück bezeichnen, da ich aber kein Rock-Drummer bin sondern mich eher im Funk wohl fühle werde ich das Set wohl selber nie zum Einsatz bringen. Jetzt stellt mich das Ganze vor eine ganze Reihe Fragen.
- Noch behalten oder gleich verkaufen?
- Restaurieren oder Mängel belassen?
- Einzeln verkaufen oder als Komplettset?
Vieleicht hat der ein oder andere ja für mich einen Tipp? Für mich ist die Frage ob der Aufwand für die Restauration (Zeit für die tatsächliche Arbeit, Teilesuche und die Kosten für die Teile) im Verhätnis zu dem zu erwarteten Mehrwert beim Verkauf stehen. Was meint ihr?
Viele Grüße
Michael
Hier ein paar Infos zum Set - Fotos habe ich anghängt.
- 14"x24" BD
- 9"x13" HT
- 9"x13" HT (ja, tatsächlich zweimal die gleiche Größe :-/)
- 16"x16" ST
- 16"x18" ST
Zustand: naja
- Snaredrum fehlt
- Spannreifen und Schrauben fehlen auf beiden Hängetoms und auf der 16" Standtom
- Spannreifen haben teilweise ordentliche Dellen und Verformungen
- Kessel einer der beiden 13" Toms hat einen mind. 15cm langen Riss der mangelhaft geklebt wurde sowie mind. einen weiteren 4 cm Riss an einem der Böckchen. Ein Sturz?
- Holzspannreifen der BD stark abgenutzt und auch etwas verformt
- (Flug)rost an fasst allen Chromteilen
- Fehlende Kleinteile wie z.B. Gummifüße bei Standtoms und Basedrum
- Hängetoms wurden mit Gaffa beklebt
- Viele kleinere Kratzer, Eintrübungen und Fremdfarbaufträge (durch Kratzen an Wänden o.ä.)
- Felle sind natürlich zum vergessen
- ABER: Außer der 13" Tomkessel haben sonst keine Kessel weitere Risse oder Spannungsrisse (allerdings habe ich das Set auch noch nicht komplett auseinandergebaut)