Für alle Interessierten gibt es eine klasse IOS App mit der man die Bigband des WDR begleiten kann.
Super Sache, wie ich finde.
Hier zum kostenlosen Download und nicht nur für Drummer https://apps.apple.com/de/app/…d-play-along/id1486584636
Playalong App der WDR Bigband
-
-
Danke für den Hinweis!
-
Och .. wieder nur apfel...
Edit: Quack, gibt es doch für Android. Sagen die jedenfalls... https://www1.wdr.de/orchester-…nd/playalong-app-108.html
-
Und funktioniert auch mit Android. Tolle Sache!
-
Bei mir unter Android habe ich nur zwei Songs. Seht Ihr mehr bzw. Download-Möglichkeiten?
-
Ja, du hast zunächst zwei songs, dann Notenschlüssel unten links klicken, auf die drei weiteren Lieder gehen, die Wolke für den download klicken. Fünf Lieder bis jetzt vorhanden.
-
Jetzt sind sie da
-
Scheint leider auf Deutschland limitiert zu sein, ich kann es leider nicht installieren. Oder die Hersteller haben es nur auf gewisse Smartphones freigegeben. Schade.
-
SUPER, vielen DANK
-
Habe die App heute mal benutzt. Sehr sehr toll gelungen. Bringt echt spaß. Schade, dass nur 5 Lieder bislang dabei sind.
-
Ich habe keine Ahnung, wie aufwändig so etwas produziert wird, aber davon habe ich gefühlt 20 Jahre geträumt.
Wenn das nicht "nur" eine Corona-Idee ist, würde ich mir solche Produktionen für alles Möglich wünschen dürfen.
Wäre toll, wenn das Schule macht.Danke fürs Teilen und danke an WDR Big Band!
.
-
Hab die App gerade wiederentdeckt, und finde, das Thema hat nach einem Jahr eine Auffrischung verdient:
Inzwischen sind es 13 Songs à ca. 100 MB, 13 mischbaren Spuren plus Count und Click, für jede Spur Noten (als pdf versendbar), Timelines, Loopfunktion, Verlangsamungsfunktion, ... da wird dem Gebührenzahler ganz gut was geboten.
WDR Big Band Play Along App - WDR Big Band - Orchester und Chor - WDR
-
Danke für die Erinnerung. Vielleicht klappt’s ja auch aus der Schweiz.
-
Vielen Dank für den Hinweis, irgendwie ist das bisher an mir vorbeigegangen.
Habe die App runtergeladen und probiere das mal aus... -
Yo, die App ist super! Ich kannte bisher nur die erste Auflage (3 oder 4 Titel).
Danke für den Hinweis der Erweiterung!!
-
Ich finde die Idee und Umsetzung auch großartig. Leider komme ich seit dem Update (bzw. auch nach einer Neuinstallation) nicht mehr über den Startbildschirm der App hinaus. Da muss ich wohl noch auf Fehlersuche gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!