Riss im Crash-Becken!

• hey ho!
    ich hab da ein (noch) kleines problem: ich wollte gestern mein Stagg 16" Brilliant DH putzen,als ich auf der beckenunterseite einige komische entdeckungen machte.es sind einige schwarze löcher vorhanden.sind fast so aus,wie verwitterungen, oder ähnlichen chemischen reaktionen.ich hab mit meinem finger(nagel) drübergerieben und es sind definitiv einkerbungen/löcher.sie gehen nicht durch (hab auf der oberseite nachgesehn,gegen lichtquelle etc gehalten),ich kann spüren,dass sie einige mm reingehn und wegpoliern geht definitiv nicht.leider krieg ichs mitm foto nich so hin,dass man was erkennen kann,versuchs aber im laufe der zeit draussen,bei tageslicht oder mit ner anderen kamera.
    der sound des beckens ist völlig normal,das becken wurde nie nass oder von der unterseite bespielt.wie gesagt,es sind mehrere "löcher",an völlig unterschiedlichen stellen,auf dem ganzen ding verteilt.das größte hat so den durchmesser eines stecknadelkopfes.
    was kann das sein?wie kann/muss ich das überhaupt reparieren?hat jemand ähnliche erfahrungen?
    gruß

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Hallo,
    In meinem treuen PAISTE 2000 18" China ist ein ca. 5mm langer Riss direkt an der Lochbohrung, also direkt auf der Bell aufgetaucht. Was kann ich gegen so einen Riss tun?

Ich hab hier schon diverse Möglichkeiten durchgelesen, aber es wurde nie ein Riss an der Lochbohrung behandelt. Hat wer Erfahrungen gemacht?

• Zitat

Original von m0esewicht
    Hallo,
    In meinem treuen PAISTE 2000 18" China ist ein ca. 5mm langer Riss direkt an der Lochbohrung, also direkt auf der Bell aufgetaucht. Was kann ich gegen so einen Riss tun?

Ich hab hier schon diverse Möglichkeiten durchgelesen, aber es wurde nie ein Riss an der Lochbohrung behandelt. Hat wer Erfahrungen gemacht?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, abhängig von der genauen Lage des Risses:

a) Ein kleines Loch am Ende des Risses bohren
    b) Das Loch des Beckens vergrößern
    c) b) und dann eine Öse einsetzen

Enzi

• Zitat

Original von Kissan
    ... ,als ich auf der beckenunterseite einige komische entdeckungen machte.es sind einige schwarze löcher vorhanden.

:D probier doch mal ob du damit in die vergangenheit reisen kannst :D

• Zitat

Original von Enzi
    b) Das Loch des Beckens vergrößern
    c) b) und dann eine Öse einsetzen

Enzi

Stimmt das macht am meisten Sinn irgendwie... Vor allem weil der Riss nicht so lang ist. Danke.

Hast du auch ne Idee wie ich daran komme? Weil Mit ner Säge geht irgendwie nicht in der Mitte des Beckens. Außerdem ist sone Bell ja meistens sehr robust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!