Moin,
Ich habe mich im Vorstellungsbereich schon kurz vorgestellt.
Ich suche ein A-Set für mich Zuhause zum üben. Keine Band, keine Auftritte, nur ich und mein Schlagzeug.
Ich möchte aber trotzdem ein gutes solides Set haben welches sich gut spielen lässt und ,,gut" klingt.
Da haben wir das erste problem:
Ich kann noch nicht ordentlich spielen, von daher ist ,,test spielen" sehr schwer, ich muss mich auf Erfahrungswerte verlassen.
Eben diese Erfahrungswerte stellen mich aber vor ein Problem.
Angefangen hatte ich mit der suche nach SONOR Sets.
Da kamen dann 507 vielerorts vor und wurden empfohlen.
Als ich dann explizit nach Erfahrungen zur 507er Serie suchte, stand dort immer : Schrott, Finger weg. Kauf lieber YAMAHA stage customs.
Gesagt getan, hab danach gesucht und etwas in der Nähe gefunden.
Dann recherchierte ich nach Erfahrungen über dieses Set, dort stand dann wieder: Schrott, nicht kaufen, nimm lieber TAMA Imperial star.
Ds hatte ich dann Glück, direkt in meinem Umfeld wird eins für 600€ verkauft
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Wollte mir das Freitag holen.
Jedoch habe ich heute nach Erfahrungen mit diesem Set gesucht und wieder wurde geschrieben: Schrott, nicht kaufen...
Ich drehe so langsam durch...
Die ganzen Namen und Sets sind mir langsam zu viel, ich weiß einfach nicht was ein gutes Set ist, oder worauf es dabei ankommt.
Und was ein guter Preis für ein eben solches wäre.
Also:
Ich möchte Metal spielen lernen.
Doch aller Anfang ist schwer und auf eine DFM werde ich getrost verzichten, bis ich wenigstens die Grundlagen ordentlich kann.
Mein Budget liegt bei um die 500€ für ein gebrauchtes Set. Wenn es jetzt ein sehr gutes für 600-700 ist, ist das auch ok.
Aber wie gesagt, ich spiele für mich. Nicht für Publikum.
Nächstes Problem, aufgrund von Corona darf es nur in MV sein, wir dürfen ja nicht die Bundesländer verlassen.
Könnte mir hier also bitte jemand weiterhelfen?
Oder reicht das Tama für meine Vorstellungen aus?