Hallo,
Ich hätte folgende Frage zur Dämmung in einem Raum, bzw. Verbesserung der Akustik. Es geht nicht darum nach Außen die Lautstärke zu dämmen.
Ich beziehe in Kürze einen 7qm kleinen Raum im Gewerbegebiet. Ohne Fenster. Drei Wände sind tragend gemauert und eine ist aus Rigips, dort ist auch die Tür. Teppich wird verlegt.
In diesem Raum wird ein Akustik Set stehen, sowie ein Mischpult, etwas Elektronik und ein Hocker für den Gitarristen.
Die einzige Lautstärke wird das Schlagzeug erzeugen, da die Gitarre über einen Modeller direkt ins Mischpult geht. Das Drum ist komplett mikrofoniert, wird aber alles nur zum jammen genutzt. Das Set wird nicht aufgenommen.
Meine Frage ist nun, wie und was ich Dämmen soll. Im Grunde benötige ich nur guten Sound auf den Kopfhörern mit den alle ausgestattet sind und die kaum Lautstärke von außen durch lassen.
Was würdet ihr sagen könnte Probleme geben und wie müsste ich diese beseitigen? Reicht hier und da Noppenschaum in den Ecken, Decke und Wänden oder wird es kniffliger?
Vielen Dank für eure Hilfe.