Hallo Freunde der Trommelkunst,
mir ist eine alte Tromsa -Snare zugelaufen. Sie war in einem bedauernswerten Zustand, ist aber nach ausgiebigem Zerlegen,Putzen und Ölen jetzt wieder ganz OK. Nun meine Frage: der Snareteppich (12 Spiralen) hat an den Enden je ein Langloch zum Befestigen vermittels zweier Stiftschrauben. Eine Befestigung mit Schüren ober Bändern ist bei der Parallelabhebung nicht möglich. Weis jemand, wo man solcherart Snareteppiche bekommen kann? Der alte ist nämlich schon ganz "ausgenudelt".
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Musik is a Doktor,
Frosch
Teppich für Tromsa - Snare
-
-
Hallo Frosch, hast du Bilder im Angebot? Nicht jeder weiß, wie Tromsa-Teppiche aussehen und welche Alternativen sich anbieten. Ich zum Beispiel überhaupt nicht.
Hoffentlich sieht unser Member Hebbe deine Frage, hab ihn ne Weile nicht gesehen. Nicht dass er als Freiberufler schon unter der Brücke lebt, ohne Internet und Schlagzeuge
Ich meine mich zu erinnern, dass er mal einen Teppich modifiziert hat, um ihn in ähnlicher Art und Weise zu montieren. In Fragen des Herrichtens alter Schätzchen ist er sowieso der ungekrönte König hier im DF.
Tromsa-Teppiche dürfte es nur noch antiquarisch geben, da Tromsa wohl nicht zu den absolut gesuchten Marken der Vintage-Sammler gehört. Da kann wohl jeder ein Lied davon singen, der noch eine Snare mit Parallelabhebung im Regal hat.
-
außerdem könntest du auch hier mal fragen: http://www.ekki.bplaced.de/tromsa/tromsa.htm
-
Hallo Kollegen, dankschön für eure Infos. Habe bei - StDrums - einen Teppich bestellt, der die erforderliche Spiralenlänge von beachtlichen 38,3 cm. sogar noch übertrifft. So kann ich diese Spiralen in die alten Endplatten einlöten.
Gehabt euch wohl,
Frosch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!