Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen für meine Sohn (eher zum Spaß) ein E-Drum set (wenn man es überhaupt so nennen darf) von nem Kumpel gekauft. Ein XDrum DD400... Das Teil hat mich 20€ gekostet. Soweit so gut.
Jetzt habe ich auf dem Teil angefangen zu spielen und habe dermaßen Spaß daran, dass ich unbedingt weiter machen möchte.
Es geht mir nicht darum in absoluter Perfektion spielen zu können, sondern eher darum meinen Kopf nach der Arbeit frei zu bekommen und Spaß zu haben. Natürlich auch mit gewissen Übungen (Technik, Paradiddle, usw) und evtl. einem Onlinekurs. Unterricht fällt zeitlich bedingt leider raus.
Das dieses DD400 Teil für einen Erwachsenen (1,90m groß) keine wirkliche Freude auf Dau uer ist brauche ich ja nicht zu erwähnen...
Also stöbere ich seit ner Woche im Netz auf der Suche nach einer Alternative.
Ich habe mir hier schon so einige Themen durchgelesen und bin mir dessen bewusst, dass es nicht viele "Liebhaber" von E-Drums gibt und das fast allen empfohlen wird, sich ein Analoges Set zu kaufen.
Das fällt bei mir leider definitiv raus. Denn
- kleine Kinder im Haus die schlafen wenn ich spielen will
- sehr begrenztes Platzangebot
- keine Ambitionen mal in ner Band zu spielen
Welches der Einsteigersets bis 800 € macht am meisten Sinn für mich? Ich möchte nix aufnehmen oder Aufnahmen bearbeiten usw.
- Xdrum DD650 :
Da würde mir die einzelne Snare sehr gefallen.
Durchgehend Mesh
Die pads sind recht groß
Fußmaschine incl.
Allerdings recht hochpreisig und man findet kaum Reviews.
Millenium 850
Darüber findet man einiges. Auch hier im Forum. Leider wenig gutes. Da ich aber nicht "klangverwöhnt" bin ist die Frage ob es nicht doch was für mich ist. Es hat aber recht kleine pads wenn ich richtig informiert bin.
Fames DD one pro
Sieht auch sehr gut aus. Allerdings fraglich ob es "besser" ist als das Millennium oder xdrum.
So, das waren jetzt wohl die klassischen Chinaknaller von Medelin. Geben die sich überhaupt viel?
Dann gäbe es noch Roland. Preislich käme das TD1DMK in Frage oder ein gebrauchtes TD11/9/4. Das ginge allerdings nur mit viel Glück und Geduld.... Zweiteres ist leider nicht meine Stärke.
Was sagt ihr zu der genannten Auswahl?
Wie würdet ihr entscheiden?
Hat evtl schon jemand ein Xdrum 650 bespielt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Tobias