Hallöle Leute!
Um was geht's hier? Ganz einfach!
Schon vor einiger Zeit hatte ich die Idee auf den Song "My Immortal" von Evanescence das Schlagzeug draufzusetzen. Denn Song gibt es in 2 Versionen: komplett ohne Schlagzeug und die Musikvideo und Radioversion die einen kurzen Gitarren und Drum Teil am Ende des Songs hat.
Ich bin also heute in den Proberaum mit der schlagzeuglosen Version verschwunden und haben schon nach kurzem Mitspielen etwas festgestellt!
Der Song wird hauptsächlich vom Klavier geführt und später von Streichern unterstützt. Es ist mir nun aufgefallen, dass das Klavier oft völlig aus dem Takt fällt was ja wegen dem fehlenden Schlagzeug erstmal überhaupt nicht auffällt.
Ich habe mich beim spielen gefilmt und als ich mir die Aufnahmen ansah wurde mein Verdacht bestätigt: Auf dem Video spielte ich total ungleichmäßig jedoch passend zur Musik!
Ich glaube am besten kann man dies daran bemerken wenn man sich den letzten Refrain kurz vor dem Ende anhört. Selbst die Sängerin muß eine ganz kurze Gesangspause machen damit sie wieder gleich mit dem Klavier ist.
Aber egal. Dann haben die halt ohne Klick aufgenommen und "Nobody is Perfect"
Jedenfalls habe ich heute den ganzen Ablauf des Songs mir eingeprägt und könnte quasi schon Übermorgen oder so eine MP3 von dem Lied mit meiner Schlagzeugspur zum download hinstellen.
Man....ist nur eine heiden Arbeit sich in einem Lied Orientierungspunkte zu "setzen" das ständig aus dem Takt kommt.......
Was sagt ihr? Würde es euch mal interessieren meine realisierte Idee zu hören oder stoße ich hier nur auf Taube Ohren?
Danke und Gute Nacht!
PS: Natürlich will ich nicht abstreiten, dass die Sache mit dem Takt auch an mir liegen könnte, aber vielleicht überprüft ihr es mal selber.