Trigger, die xte.

• War wohl alles schon da, aber ich muß die Diskussion trotzdem nochmal anstoßen: Zusätzlich zum DTEXTREME würde ich noch gerne meine vorhanden Billigsdorfer 14 " Snare mit Mesh Head und Trigger zum extrem lautlosen Üben und weils mal ne Abwechslung ist, nutzen. Meine Anforderungen sind nur akkurates Triggern, den Rand brauche ich für diese Zwecke nicht. Reicht da ein ddrum Red Shot Trigger?

Wenn nein, ddrum oder ddt Snare Trigger?

Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

• Hi,

ich würde es an deiner Stelle lieber mit dem Roland-Trigger versuchen, die Snare-Trigger sind in Zusammenhang mit Meshheads meines Erachtens die Besten.
    Die von DDT oder auch DDrum sind nicht so sensibel.
    Habe selber alle 3 angetestet und nun den Roland drauf.
    Ich kann ihn nur empfehlen.

Greets

Diesel113

Irgendwann wird der Mensch geboren, der schlechter trommelt als ich..... .... nur wann ???

• Habe ein Yamaha DTXtreme Sound modul und deswegen eher eine Abneigung dagegen Roland zu benutzen. Aber wenn du das sagst....

Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

• Ein Bekannter meinerseits hat auch das Yamaha-Modul,
    an dem Teil habe ich meine Snare auch schon getestet, er hat kurz die Feineinstellungen vorgenommen, da ich das Modul nicht kenne und fand die Ergebnisse mehr als befriedigend.
    Die Tom-Trigger von Roland kann man getrost in Verbindung mir Meshheads vor die Wand werfen, sollen laut Roland Deutschland auch nicht für den Zweck gebaut sein, aber der Snare und Bass-Trigger sind echt genial.
    Alleine die Tatsache, daß man bei dem Roland die Halter des Piezos mit dem Schaumstoffstöpsel einstellen kann, macht die Arbeit der Einstellerei zum Kinderspiel, da man nicht alles über das Modul ausgleichen muß.
    Ich bin folgendermassen vorgegangen:
    1. Fell optimal spannen
    2. mit eineigen Rudiments die bis dahin optimale Einstellung am Trigger vornehmen
    3. am Modul "feintunen"
    4. Rim-Trigger einstellen

Die Sensitivität ist bei mir wesentlich besser als die von meiner original DDrum-Snare.
    Die spielt jetzt nur noch Beistellsnare ;)

Probiers einfach mal aus, ansonsten verkauf das Teil wieder bei ebay.

Diesel113

Irgendwann wird der Mensch geboren, der schlechter trommelt als ich..... .... nur wann ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!