Hallo Leute,
Ich hoffe ich finde hier Antworten. Habe mich (33) nach fast 10 Jahren endlich dazu entschlossen Schlagzeugspielen zu lernen. Ich nehme Unterricht 1x pro Woche, hatte bisher 2 Sitzungen. Danach kam leider Corona und wir mussten auf Online Unterricht umstellen. Funktioniert aber bisher auch ganz gut.
Da ich in einer Mietwohnung lebe, habe ich mich für ein E-Drumkit DM10 von ALESIS entschieden, welches ich gebraucht bei Ebay gekauft habe. Mein Schlagzeuglehrer war sogar bei mir Zuhause beim ersten mal und hat mir geholfen alles richtig einzustellen, also die Position der Becken, und der Pads, der Pedale usw... Als BassDrum bietet das Kit ebenfalls ein aufgestelltes Pad (entschuldigt hier bitte mein fehlendes Vokabular xD) mit einer Fußmaschine von Millenium. Und genau DAS macht mir "Probleme". Habe die Fußmaschine fest mit dem Ständer des Pads verbunden, so wie es sein sollte. Aber mit jedem Kick bounct der Schlägel(?) vom Pad minimal ab und verursacht so neben dem eigentlichen KICK eben auch noch jedes mal eine kleine "Roll". Habe schon versucht die Position aus der Mitte nach außen zu setzen, mit mäßigem Erfolg.
Wo genau sollte ich ansetzen? Sollte ich in den Settings des Kits die Sensitivität des Pads heraufsetzen, damit diese "Rolls" nicht mehr erkannt werden? (Geht das überhaupt?) Oder kann ich vielleicht an der Fußmaschine etwas einstellen / umstellen / verstellen?
Ich hoffe, dass mir hier jemanden helfen kann ( und das ichs einigermaßen erklärt habe xD )
Danke schonmal vorab!
Gruß - Jens