Erstmal vorab, sehr schön gespielt. Das Schlagzeug ist einen Tick zu stark komprimiert im Mix für meinen Geschmack (etwas mehr "Leben" wäre nicht von Nachteil), die Hihat, weißt du ja selbst, spielst du etwas zu dominant.
Aber egal, zum eigentlichen: So richtig absaufen tut das Complex nicht gerade, aber man spürt, dass es seine Stärken (->wärme, facettenreicher, komplexer Klang) wohl eher bei ruhigerer Musik ausspielen wird. Man könnte sagen, die Complex bauen ein Klangfundament auf, auf dem die anderen Instrumente musikalisch getragen werden. Die Evolutions hingegen setzen von oben herab, on-the-top, die Akzente. Man könnte es auch so umschreiben: Die Complex sind bei der Torte der leckere Bisquitteig unten, der die Torte trägt, die Evolutions sind die süße Marzipan-Sahnehaube oben drauf, die die Torte schmückt. Die Evolutions, wie du richtig schreibst, kommen dank ihres Klangprofils klarer, eindeutiger, akzentreicher bei lauterer Gangart durch. Das kann man mögen, muss man nicht, ist halt völlig Geschmackssache. Wie ich schon sagte, ich mag beide Serien total gerne. Es ist ein echtes Luxusproblem, das du dir da "einge(b)rockt" hast. Egal, wie du dich entscheidest: Ein saugutes Beckenset hast du so - oder so.