Servus
Ich will hier im laufe der Zeit mein neues Schlagzeug vorstellen.
Aber warum 'im laufe der Zeit'?
Naja, da ich mir die Kessel selber bauen möchte und eben nicht alle auf einmal, gibt es bisher nur die 16x16" Floor-Tom.
Die ganzen Einzellteile habe ich bei Stegner bestellt. Btw. mega geiler Kundenservice.
Ich hab mich, der Einfachheit halber, dazu entschieden, den Ahornkessel einfach zu Ölen. Gefällt mir in Kombination mit der schwarzen Hardware mega gut.
Der Kessel ist ein 6Ply Keller-Ahorn-Kessel mit der standart 45° Gratung.
Als Felle hab ich Evans EC2 und EC-Resonant genommen, wobei ich mal sehen muss, ob mir nicht andere doch besser gefallen. Bin auch für Tipps offen (am liebsten Evans, von Blasmusik bis Metal alles dabei)
Klanglich bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit ihr. Aber gut Ding will Weile haben.
Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass man mit ca. 470€ Material auch nicht günstiger weg kommt, wenn ich mal die ca. 5h Arbeitszeit mit dazu rechne (ohne das trocknende Öl) Aber aktuell hab ich ja Zeit.
In nächster Zeit folgt dann noch eine 14" Floor-Tom, 10" und 12" Rack-Tom's und eine 22" Bass-Drum. Daran werde ich euch vielleicht auch Teilhaben lassen, wenn ich das darf.