weil es dabei hilft zu beurteilen was man da hört.
Du sagst das du einen Rocksound haben möchtest, bestehst aber auf ein geschlossenes Reso und einem innenliegendem Mikro.
Du wirst dutzende Male das Fell immer wieder runterschrauben müssen um die Position des Mikros und der Dämpfung zu verädern
Du wirst ganz sicher Schwierigkeiten haben einen fetten Rocksound zu bekommen mit dieser Art der Abnahme, und durch das viele Experimentieren wirst du dich lange damit beschäftigen müssen.
Achso, das war zu einfach. Habe eigentlich vorausgesetzt, die Files unbearbeitet zu lassen, da sie nur so annähernd vergleichbar sind. Außerdem ist es eigentlich mein Ziel, den Sound so hinzubekommen, dass nur noch wenig Nachbearbeitung notwendig ist.
Auf meine geschlossene Bassdrum würde ich zur Not noch verzichten, aber eine Ständerlösung möchte ich schon gerne vermeiden, wenn's irgendwie möglich ist. Natürlich hast Du Recht, dass ich viel mit den Positionen herumprobieren muss und zugegeben, das viele Herumschrauben nervt natürlich (obwohl ich Bastelei gerne mag). Dennoch hoffe ich (wenn ich erst einmal das für mich passende Setup gefunden habe), am Ende ein sowohl optisch als auch klanglich schönes Endergebnis erzielen zu können.
Ich habe also heute noch einige Versuche gefahren (unter anderem auch, um den Übeltäter für das immer noch teilweise vorhandene Klappergeräusch endgültig zu finden). Hier noch ein File mit der Mapex Bassdrum und der kompletten Befellung der Drum Craft Bassdrum (also mit Loch im Resonanzfell). Das Mic war hier am Ständer montiert und ragte gerade so eben in die Bassdrum hinein. Zudem war der Kicker als Dämmung eingelegt, was den Sound sehr (meiner Meinung nach zu sehr) trocken macht. Morgen werde ich weiter testen.
[soundcloud]