Musikmesse Frankfurt 2020 abgesagt

• Die Musikmesse und Prolight and Sound in Frankfurt werden wegen des Corona-Virus' auf den 26.-29. Mai verschoben. Die Musikmesse Plaza mit Vintage Guitars und Home of Drums soll am ursprünglichen Termin stattfinden:
    https://www.faz.net/aktuell/rh…echnikschau-16662807.html

Laut Heimseite der Messehttps://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de.htmlist die Mume abgesagt, Überschrift angepasst. Gruß ipo

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Das war mal ne schöne Veranstaltung, warum können die die nicht einfach in Ruhe beerdigen.

Letztes Jahr beim R1000 stand im Stadion mehr Zeug rum als auf den letzten fünf MuMe zusammen …

Beeble Wahrscheinlich nicht mal mehr eine, die teilen sich die Halle sicher mit einer Energiestein-Messe oder so.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Das war ein Virus ;)

Nein, das passiert, wenn man beim verschieben nicht aufpasst. Dann ist der Text gleichzeitig die Überschrift und das führt zu dem Problem. Ich brauche dafür einen Admin, der ist bereits informiert.

Gut, dass es hier um Trommeln geht :D

• Habe die Pressemitteilung bekommen, dass die Prolight + Sound ganz ausfällt. Von daher ist zu vermuten, dass die Musikmesse auch nicht nachgeholt wird.

• Ja geht mal lieber raus und nutzt heute die Sonne das wetter, für einen freien Spaziergang, speziell die Bayern mit ihrer Wahl.
    Das wird dann wohl die letzte Große Aktion, vor den folgenden Großen massiven Einschränkungen gewesen sein.
    Die Liste der Kontaktpersonen wird ja Quasie heute direkt automatisch mit erstellt.
    Aber keine Sorge, das spielt auch gar keine Rolle mehr.
    Imho spätensten Mitte nächster Woche sind wir an dem Punkt und Massnahem wie, wie unsere Nachbarn drum rum.

Ich hoffe ihr habt noch genügend Sticks parat (gehammstert) für gemeinschaftliche Musizieren dann auf Balkonen, und in umfriedeten Gärten mit Mindestabstand, also ordentlich drauf hauen auf die Trommeln ist angesagt.

Bleibt Gesund und irgendwie Heiter, auch wenns teils schwierig ist mit der Entscheidung, ob nicht doch lieber heulen sollte. ;)

Ach Edith meint, ach mist da gabs ja schon ein off topic Thema egal.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Es soll jetzt nicht makaber, pietätlos oder gehässig klingen. Aber der Corona-Virus bzw. ein weiteres Alibi bzw. Zeitfenster um noch mal darüber nachzudenken ob und wie eine neukonzeptionierte Musikmesse Sinn macht, kommt vielleicht nicht so ungelegen.

• Zeit zum Nachdenken generell über Vieles (Alles) bekommen wir mit Sicherheit.
    Der Sinn oder Unsinn con Messen, da geht`s darum Produkte zu verkaufen für eine Saison, den Abstand der Saison Messen kennt jeder - das sollte Klingeln. ;)

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• So steht es auf der Heimseite der Messe:

'Auf Anweisung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration können die „Musikmesse Plaza“ (3. und 4. April) sowie die Konzerte des „Musikmesse Festivals“ (31. März – 4. April) mit über 1.000 Besuchern vor dem Hintergrund der verstärkten Verbreitung von SARS-CoV-2 Infektionen nicht stattfinden. Zum aktuellen Zeitpunkt kann leider nicht davon ausgegangen werden, dass sich die Lage für einen zeitnahen Nachholtermin der internationalen Musikmesse ändert. Daher wird auch die Musikmesse in 2020 nicht mehr stattfinden. Der Termin für die Musikmesse 2021 wird in Kürze bekannt gegeben.'

Deswegen passe ich die Überschrift des ersten Beitrages an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!